Über fünf Millionen Zuschauer sahen im Oktober vergangenen Jahres den Fernsehfilm "Unterm Radar" im Ersten. Wer den Film damals verpasst hat oder schlicht noch einmal sehen möchte, der hat noch am heutigen Abend die Gelegenheit dazu. Das WDR Fernsehen ändert kurzfristig sein Programm und sendet den Streifen, der danach auch in der Mediathek des Senders zum Abruf bereitstehen wird, ab 23:40 Uhr erneut.

Der Anlass für die sehr kurzfristige Programmänderung ist ein sehr erfreulicher: In der Nacht wurde Christiane Paul für ihr Wirken in "Unterm Radar" bei den International Emmy Awards, einem der weltweit wichtigsten Fernsehpreise, als Beste Schauspielerin geehrt. In dem Film spielt Paul eine Mutter, die nicht glauben kann, dass ihre Tochter in einen terroristischen Anschlag verwickelt ist. In dem Film geht es dann um die Frage, wie weit ein Rechtsstaat gehen darf, um seine Bürger zu schützen. Der ursprünglich für diesen Abend eingeplante Film "Die italienische Geliebte" entfällt.

Mehr zum Thema