Foto: tv.gustoIst die Nische denn groß genug für eine solche Differenzierung?

Man kann schon differenzieren. Die Nische ist verhältnismäßig breit. Beim Premium-Angebot setzen wir mehr auf den Bereich der Sterne-Küche. Ganz hochwertige Rezepte. Die Differenzierung funktioniert im PayTV natürlich nicht bei allen Themen. Aber bei einem Sender zum Thema "Food" schon.

Mit welchen programmlichen Neuheiten geht tv.gusto denn in dieser Saison auf Sendung?

Wir planen eine sehr attraktive neue Sendung zum Trend-Thema Kaffee und Schokolade. Unser Moderator Michael Gliss ist der einzige Kaffee-Sommelier in Deutschland und ein gerngesehener Experte in vielen unserer Sendungen. Der zweite neue Bereich: tv.gusto Reisereportagen. Städte- oder Regionen-Portraits aus kulinarischer Perspektive. Außerdem wird es eine Sendung für Kinder und Erwachsene zum Thema Ernährung geben. Und dann noch eine ganz neue Kochshow: Internationale Botschaftern, die in Deutschland leben und arbeiten, kochen und stellen ihre Länder kulinarisch vor.
 


Und wer moderiert? Birte Karalus?

(schmunzelt) Wir finden dass Birte Karalus eine exzellente Moderatorin ist - auch für diese Sendung, die im Frühjahr starten wird.

Für einen digitalen PayTV-Spartensender ist Ihre Moderatoren-Riege recht prominent. Wie haben Sie Ihre Moderatoren für tv.gusto gewonnen?

Es geht über das Thema, über die Liebe zum Essen und Genießen. tv.gusto ist eine Ergänzung zu anderen TV-Aufgaben, die unsere Moderatoren erfüllen. Wir haben aber das Gefühl, dass unsere Moderatoren bei unseren Sendungen unglaublich viel Spaß haben. Das sieht man am Ergebnis, aber es führt auch dazu, dass wir Präsentatoren gewinnen und dauerhaft binden können, von denen man erstmal vermutet, dass es für so einen kleinen Spartensender sehr schwierig sein würde, sie zu engagieren.