Media-Update vom 21. August

Kalkofe wirbt für O2, RTL II startet "Love Island"-Kampagne

Oliver Kalkofe wirbt in Werbetrennern bei Tele 5 ab sofort für O2. Außerdem: RTL II startet eine umfassende "Love Island"-Kampagne, die Werbespendings im Juli gingen deutlich zurück und eine neue Studie hat sich mit Influencern beschäftigt. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. August

WDR schreibt Media-Etat aus, Außenwerber Google?

Der WDR hat seinen Media-Etat turnusgemäß neu ausgeschrieben und Google könnte bald Ströer Konkurrenz machen. Außerdem: Check24 bleibt "Doppelpass"-Sponsor und HD+ ergänzt seine Werbekampagne nun auch um TV-Spots. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 7. August

Neue Preise bei ARD und ZDF, Conze bei der dmexco

Zum Start in die neue TV-Saison haben die Vermarkter von ARD und ZDF ihre Preise angepasst, bei der AS&S will man zudem mit einem neuen Buchungssystem punkten. Außerdem: P7S1-CEO Max Conze spricht bei der dmexco und der "Kicker" kooperiert mit der Perform Group. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 31. Juli

Amazons Werbegeschäft boomt, neue Starcom-CEO

Nach starken Quartalszahlen könnte Amazon bald das erste Unternehmen sein, das mehr eine Billion Dollar wert ist. Zuletzt wuchs auch die Werbesparte deutlich. Außerdem: Starcom hat eine neue CEO und bei beim Sky-Topspiel gibt es einen neuen Sponsor. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 24. Juli

Google-Mutter mit Milliardengewinn trotz Kartellstrafe

Fünf Milliarden Dollar Strafe muss die Google-Mutter Alphabet zahlen, dennoch beendet der Konzern das zweite Quartal mit einem Milliardenüberschuss. Die Strafe macht sich trotzdem bemerkbar. Außerdem: Der deutsche Bruttowerbemarkt ist im ersten Halbjahr nur sehr leicht gewachsen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 17. Juli

"f steht für Fehler": Facebook entschuldigt sich

Facebook reagiert auf Skandale und Kritik der letzten Monate mit einer Entschuldigungs-Kampagne und dem Versprechen, sich zu bessern. Außerdem: Die Hälfte der Social-Media-Nutzer kann Werbung und Inhalt nicht auseinanderhalten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 10. Juli

Aus der Werbezeitbeschränkungen? Vermarkter frohlocken

Geht es nach der Monopolkommission, könnte man die Werbezeitbeschränkungen im TV aufheben. Die Vermarkter frohlocken und würden das begrüßen. Außerdem: Die ehemaligen Dmexco-Macher erkämpfen vor Gericht einen wichtigen Sieg. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 3. Juli

"Sportschau"-Einnahmen sinken, Adidas-Etat vergeben

Aus Sicht der Reichweiten ist die "Sportschau" weiterhin eine Klasse für sich, die Werbeeinnahmen rund um die Sendung sind zuletzt aber deutlich gesunken. Außerdem: Coca-Cola informiert Zuschauer in Österreich über WM-Ergebnisse und Adidas kehrt Carat den Rücken. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 26. Juni

Cannes-Fazit, Unilever will mehr Influencer-Transparenz

Die deutschen Agenturen können zufrieden auf die Cannes Lions zurückblicken, es lief deutlich besser als noch im vergangenen Jahr. Außerdem: Unilever will in Sachen Influencer Marketing mehr Transparenz und P&G fördert Frauen auch bei Dienstleistern. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. Juni

Hupf verlässt GroupM, erste Löwen für Deutschland

Nachdem er seinen Posten als Wavemaker-Chef zuletzt nach acht Wochen räumen musste, verlässt Sebastian Hupf die GroupM nun komplett. Außerdem: In Cannes gingen zum Auftakt vier Löwen nach Deutschland. Der Werbemarkt entwickelte sich gut und das ZDF vermarktet seine "heute"-Uhr. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. Juni

100 Mio Werbe-Euro durch WM, Pilot verteidigt ARD-Etat

Die Fußball-WM wird viel Geld in den deutschen Werbemarkt spülen, das hat nun eine Studie ergeben. Unterdessen zeigen sich die Vermarkter weiter sehr zufrieden. Außerdem: Pilot behält den ARD-Etat, muss ihn sich künftig aber teilen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. Juni

OWM trauert um Uwe Becker, Sorrell vor Comeback

Der langjährige OWM-Vorsitzende und ehemalige Unilever-Mediachef Uwe Becker ist vor wenigen Tagen überraschend verstorben. Außerdem: Sir Martin Sorrell will noch nicht in den Ruhestand, Krombacher bleibt "Sportschau"-Sponsor und die Telekom hat einen neuen Mediachef. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 29. Mai

Vesper wird SpotX-Geschäftsführer, weniger Adblocker

SpotX findet mit Oliver Vesper einen neuen Geschäftsführer, der auch weiterhin bei Smartclip das Sagen haben wird. Außerdem: Die Adblocker-Rate sinkt und ProSiebenSat.1 verkauft seine Online-Fitnesstochter 7NXT an einen Finanzinvestor. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 22. Mai

ZDF-Vermarktung wächst, Kaspersky sponsert TV-Reihe

Um neun Prozent hat das ZDF Werbefernsehen seine Erlöse zum Jahresstart steigern können, nun folgt mit der WM aus Vermarktersicht das Highlight des Jahres. Außerdem: Kaspersky ist Sponsor einer neuen Cyber-Crime-Reihe von Tele 5 und Facebook will seine Stories-Funktion vermarkten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. Mai

P7S1 und Burda kooperieren, Goldbach-Portfolio wächst

ProSiebenSat.1 und Burda vertiefen ihre bestehende Kooperation in den Bereichen Content und Vermarktung. Außerdem: Goldbach Germany baut sein Portfolio aus, der Schweizer Werbevermarkter Publicitas ist pleite und Check24 sponsert auch in der neuen Saison die "Sportschau". » Mehr zum Thema