Media-Update vom 16. Januar

OMG warnt vor ePrivacy, Ad Alliance trommelt für Schiff

"Weit übers Ziel hinausgeschossen" sei der Entwurf zur ePrivacy-Richtlinie der EU, sagt OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz. Außerdem: Dentsu Aegis prognostiziert beschleunigtes Werbewachstum. Ad Alliance realisiert TV-, Print- und Digital-Kampagne für MSC. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 9. Januar

Prognose: 2 Prozent Netto-Plus, ARD auf Agentursuche

Für 2018 prognostiziert die Media-Agentur JOM dem deutschen Werbemarkt ein Volumen von knapp 24 Milliarden Euro, ein Wachstum von 2 Prozent. Außerdem: Die ARD will ab April drei neue Media-Agenturen beauftragen. McFit verdreifacht seine TV-Spots. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. Dezember

Mediaplus gewinnt Schwäbisch Hall, Mercedes lässt pitchen

Mediaplus betreut ab Januar den Media-Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall und hat neue Geschäftsleiter berufen. Außerdem: 2018 kommt es zum weltweiten Media-Pitch bei Mercedes. Skechers ist neuer Sponsor der "The Voice"-Tour. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. Dezember

Neuer Top-Job für Remitz, zu wenig Gefühl im Free-TV

Die Omnicom Media Group wirbt Paul Remitz als neuen Deutschland-Chef beim Konkurrenten GroupM ab. Außerdem: Vizeum vermisst Weihnachtsstimmung in den Programmen der großen Sender. Sport1 Media holt Verstärkung für seine Geschäftsleitung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. Dezember

Facebook führt Pre-Rolls ein, Werbekunden optimistisch

Offenbar gibt Facebook seinen strikten Pre-Roll-Bann auf – und will bei den "Watch"-Serien mit Vorab-Spots experimentieren. Außerdem: Laut OWM-Umfrage erwarten die Unternehmen für 2018 steigende Werbeausgaben. Seat wirbt mit VR-Kampagne bei "The Voice". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 28. November

SevenOne macht AR mit Suzuki, Mediacom betreut Opel

Mit Hilfe einer neuen Technologie bringt ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media Augmented Reality in die mobile Werbung. Außerdem: Opel vergibt seinen Media-Etat an Mediacom, L'Oréal an Publicis Media, das Bundespressesamt wählt Jost von Brandis für Außenwerbung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 21. November

Vermarkter feiern World TV Day, Mindshare gewinnt Telekom

Am heutigen World Television Day trommelt die Gattung TV mit Studien und Emotionen für ihre Vertrauenswürdigkeit. Außerdem: Die Telekom vergibt ihren Media-Etat an Mindshare, kümmert sich um die Strategie aber künftig inhouse. Crossmedia expandiert nach London. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. November

kabel eins macht Lidl-TV, Cannes Lions künftig kürzer

Lidl ist mit einer Lizenz und Product Placements im neuen Frank-Rosin-Format "Gekauft, gekocht, gewonnen" bei kabel eins präsent. Außerdem im Media-Update: Die Cannes Lions werden verkürzt und dauern künftig nur noch fünf Tage. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 7. November

Spot-Überblendung bei SevenOne, Jubiläum bei Mindshare

Mit MediaMarkt und Johnson & Johnson hat der ProSiebenSat.1-Vermarkter im Live-Programm die dynamische Überblendung durch Addressable-TV-Spots getestet. Außerdem: Mindshare wird 20 und tut Gutes. Carat und Mediacom halten wichtige Kunden. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 24. Oktober

Sky gewinnt neue Mandanten und sucht neue Agentur

Die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV werden ab Januar von Sky Media vermarktet. Sky selbst lässt um seinen Media-Etat pitchen. Außerdem: SpotCom führt interaktive Audio-Werbeform "Shake-me" ein. Anzeigenblätter sind zu komplex für Score Media. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 17. Oktober

Mini nutzt Zalando-Daten, Facebook widerspricht SevenOne

ProSiebenSat.1 und Zalando weiten ihre Datenkooperation auf Videokampagnen aus. Außerdem: Die Anti-Facebook-Studie von SevenOne weise "starke Schwächen" auf – sagt Facebook. Ströer darf UAM Media Group übernehmen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 10. Oktober

SevenOne gegen Facebook, GroupM für Viewability

ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media will per Studie zeigen, dass TV-Spots besser wirken als Facebook-Werbung. Außerdem: GroupM wählt einen höheren Standard für die Sichtbarkeit von Display-Ads. Amazon baut die Werbevermarktung massiv aus. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 26. September

Sixx wird pink, Aldi schaltet dynamische Audiospots

Zum Brustkrebstag klären SevenOne AdFactory und bonprix mit Advertorials über Früherkennung auf. Außerdem: Aldi Süd hat als erster Kunde dynamisch erstellte Audiowerbung bei RMS gebucht. Mediaplus und Plan.Net Hamburg gewinnen den Brax-Etat. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. September

RTL startet "Total Video Marketplace", Adamski steigt auf

Auf der dmexco hat die RTL Group ihr neues europaweites Angebot "Total Video Marketplace" vorgestellt, ProSiebenSat.1 eine Partnerschaft mit der Retail Media Group. Außerdem: Omnicom-Deutschland-Chef Florian Adamski wird weltweiter CEO von OMD. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. September

About You zieht RTL II-Singles an, WPP stärkt Facebook

Für seine Dating-Show "Love Island" hat RTL II die Otto-Tochter About You als Sponsor gewonnen. Außerdem: WPP-Boss Martin Sorrell spricht über steigende Werbegelder an Google und Facebook. IQ Digital schafft störende Werbemittel ab. » Mehr zum Thema