Media-Update vom 15. August

Regierung sucht Agenturen, ARD-Sponsoren verlängern

Das Bundespresseamt hat Mediaplanung und -einkauf ausgeschrieben. Vier Agenturen sollen zum Zug kommen. Außerdem: Krombacher und Check24 bleiben der "Sportschau" treu. OWM wirkt an europaweiten Viewability-Regeln für Online-Werbung mit. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 8. August

Mini fährt ins Addressable TV, Giphy testet Sponsoring

SevenOne Media verknüpft Programmatic Advertising und TV Retargeting für eine Mini-Kampagne. Außerdem: "Ninja Warrior" hat Bahlsen und McDonald's an Bord. Otto Group Media warnt vor Amazon-Dominanz. Giphy will mit gesponserten GIFs Geld verdienen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 1. August

BMW bleibt bei Mediaplus, Amazon & Henkel lassen pitchen

Mediaplus kann die Media-Etats von BMW und Mini Deutschland verteidigen. Amazon und Henkel suchen nach neuen Agenturen. Außerdem: ProSiebenSat.1 gewinnt Gelbe Seiten als Partner für Advopedia. TubeOne startet Influencer-Kampagne für Nissan. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 25. Juli

Koch gründet neue Agentur, Baron steigt bei Pilot aus

Zwei Media-Urgesteine sorgen für Schlagzeilen: Thomas Koch macht seine neue Media-Agentur TKD auf. Christof Baron verlässt Pilot, um Head of Media beim Pharmariesen Sanofi zu werden. Außerdem: RTL AdConnect vermarktet das Männerportal "Hauk". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 18. Juli

Tino Krause führt Mediacom, Pilot gewinnt Under Armour

Personalrochade beim Media-Konzern GroupM: Tino Krause ist von MEC zur großen Schwester Mediacom aufgestiegen, Paul Remitz baut eine neue Unit auf. Außerdem: Blackwood Seven wirbt Zenith-Manager ab. Under Armour vergibt Media-Etat an Pilot München. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 11. Juli

GroupM gibt Marktanteile ab, Wiewer geht zu Radio NRW

Im Recma-Ranking steht die GroupM nach wie vor an der Spitze, allerdings mit leichten Marktanteilsverlusten. Außerdem: Mindshare eröffnet ein internationales Kompetenzcenter in Frankfurt. Barbara Wiewer leitet die Vermarktung von Radio NRW. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 4. Juli

Barons Konter gegen OWM, Philips wirbt im G20-Umfeld

Media-Agenturboss Christof Baron verteidigt die TV-Vermarkter gegen die Kritik des Werbekunden-Verbands OWM. Außerdem: Ein GroupM-Topmanager wechselt zu Dentsu Aegis. Philips nutzt den G20-Gipfel für eine Healthcare-Kampagne. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 27. Juni

Media-Gold für clevere Schüssel, Fox nutzt YouTube-Ads

DWDL.de berichtet von den Cannes Lions: Jet.com gewinnt Media-Grand-Prix, OMD ist Network des Jahres. YouTube und Fox kooperieren bei 6-Sekündern. FreeWheel gibt Gas bei Video-Vermarktung. Außerdem: ProSiebenSat.1 startet neue Special-Interest-Portale. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 20. Juni

Snap trumpft in Cannes auf, OWM hält TV-Standpauke

Bei den Cannes Lions stellt Snap neue Angebote für Werbekunden und einen dicken Inhalte-Deal mit Time Warner vor. Verizon präsentiert seine neue Tochter Oath, die AOL und Yahoo zusammenführt. Die OWM zeigt sich besorgt über die Entwicklung des Free-TV. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 13. Juni

CNN setzt auf Big Data, PwC legt Negativ-Prognose vor

Die Vermarktungseinheit von CNN International baut eine eigene Abteilung für Daten und künstliche Intelligenz auf. Außerdem: PwC prognostiziert fallende Zahlen fürs weltweite Werbewachstum. Carat gewinnt europaweiten Media-Etat von Amplifon. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 6. Juni

GroupM macht aus zwei Agenturen eine, HD wirkt besser

Die Media-Agenturen MEC und Maxus werden zusammengelegt – dafür baut GroupM seine Digital-Agentur Essence aus. Außerdem: SevenOne bietet Retargeting im TV an. Werbespots in HD wirken laut Studie besser. MDR-Werbung tritt der Radiozentrale bei. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 30. Mai

Joint-Venture-Agentur für P&G, Optimismus beim VPRT

Die Media-Agenturen Mediacom und Pilot gründen eigens für den Kunden Procter & Gamble ein Joint Venture. Außerdem: Position des EU-Kulturministerrats erfreut VPRT. Mediaplus hat neuen Einkaufschef. Nutzer wollen klare Kennzeichnung für Native Advertising. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 23. Mai

GroupM investiert in Inhalte, ZDF vermeldet Werbe-Plus

Mit der Motion Content Group startet Media-Riese GroupM eine neue Tochter, die Premium-Inhalte finanzieren, produzieren und vertreiben soll. Außerdem: Das ZDF Werbefernsehen erzielt sein bestes Ergebnis seit 15 Jahren. AdAudience hat eine neue Chefin. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 16. Mai

Abkühlung bei US-Upfronts, Wetter-Targeting für "Baywatch"

In New York wird um die TV-Werbepreise gepokert. Für die Sender läuft's diesmal etwas weniger rosig als voriges Jahr. Außerdem: Paramount bewirbt "Baywatch" bei ProSiebenSat.1 per Addressable TV. Endemol Shine Beyond produziert Wein-Show für Aldi Süd. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 9. Mai

Preisinflation für junge TV-Zielgruppen, P&G will sparen

Laut GroupM haben digitale Media-Ausgaben in zehn Ländern das TV überholt. Fünf weitere, darunter Deutschland, werden dieses Jahr folgen. Außerdem: Konsumgüter-Riese Procter & Gamble gibt weniger für Werbung aus. Stefan Uhl wird Mindshare-CEO. » Mehr zum Thema