Media-Update vom 21. März

Gute Laune hilft Native Ads, Ströer kauft Seeding Alliance

Laut Yahoo-Studie steigert gute Laune beim Nutzer die Klickraten für Online-Werbung. Besonders Content Marketing und Native Videos profitieren. Außerdem: Ströer investiert in einen Native-Advertising-Vermarkter. Carat hat eine neue Geschäftsführerin. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. März

Facebook lässt sich prüfen, Mediaplus mit neuen Filialen

Die Berliner Firma Meetrics soll die Sichtbarkeit von Werbekampagnen auf Facebook neutral verifizieren. Außerdem: GroupM nimmt eine neue zentrale Technologieplattform in Betrieb. Mediaplus ist nun auch in Köln und Berlin vertreten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 7. März

Vizeum will Geborgenheit im TV, Volkswagen will Rabatte

Geborgenheit statt Vitalität: Einer Studie der Media-Agentur Vizeum zufolge wird das TV-Angebot nicht den Bedürfnissen der Zuschauer gerecht. Außerdem: Volkswagen übt Druck auf Vermarkter aus. Ströer und Otto Group schließen Vermarktungs-Koop. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 28. Februar

Für bessere Video-Ads: Facebook & Mediacom kooperieren

Mit dem Projekt "Køre" wollen das Social Network und Deutschlands größte Media-Agentur wirksamere Werbespots produzieren. Außerdem: Omnicom bringt seine Agentur Hearts & Science nach Deutschland. Ströer vermarktet Bauer-Webseiten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 21. Februar

Matthias Wahl wird RMS-Chef, ARD sucht Media-Agenturen

Radiovermarkter RMS hat einen Nachfolger für Florian Ruckert gefunden: BVDW-Präsident Matthias Wahl übernimmt ab Mai. Außerdem: Die ARD bittet zum Media-Pitch um 12 Millionen Euro Jahresetat. YouTube stellt nicht überspringbare 30-Sekunden-Spots ein. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. Februar

Mindshare für Gender Equality, großes Marken-Misstrauen

Die Media-Agentur Mindshare setzt sich mit einem weltweiten Aktionstag für die Gleichstellung der Geschlechter ein. Außerdem: Laut Havas-Studie würden Konsumenten den Großteil aller Marken nicht vermissen. ProSiebenSat.1 will mit 7Screen wachsen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 7. Februar

Super Bowl lässt Kasse klingeln, Starcom verliert CEO

US-Sender Fox hat die Prognosen übertroffen und mit der Super-Bowl-Übertragung 432 Millionen Dollar an Werbeerlösen erzielt. Außerdem: Deutschland-Chef Stefan Uhl verlässt die Media-Agentur Starcom. Disney und Milkana machen gemeinsam Promotion. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 31. Januar

OMG gegen Werberegeln, Product Placement bei "BTN"

OMG-Chef Klaus-Peter Schulz hält Beschränkungen der Werbezeiten für überholt und fordert einen neuen Dialog mit der Politik. Außerdem: RTL II bringt PokerStars.de bei "Berlin – Tag & Nacht" unter. Sky Media erzielt Umsatzplus. Telekom lässt um Media-Etat pitchen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 24. Januar

Neue Werbe-Ära: YouTube nutzt Google-Suche

Bisher hat Google hohe Mauern zwischen seiner Suche und anderen Werbeangeboten gezogen. Das ändert sich: Spots auf YouTube können nun nach Google-Suchverlauf gesteuert werden. Außerdem: SevenOne und Zalando vermarkten gemeinsam. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 17. Januar

Werbung kurbelt Wirtschaft an, McDonald's im Dschungel

Eine EU-weite Studie der OWM und anderer Partner zeigt: Jeder in Werbung investierte Euro trägt 7 Euro zum Bruttoinlandsprodukt bei. Außerdem: McDonald's geht mit neuer Sonderwerbeform in den RTL-Dschungel. United Internet schaltet synchron zum TV. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 10. Januar

Mehr Werbepotenzial im Streaming, Pilot holt Schwartau

Spotify und GroupM analysieren die Nutzung von Musik-Streaming. Dank Targeting rechnen sie mit stark wachsenden Werbeerlösen. Außerdem: IHS Markit sieht zweistelliges Plus für die globalen Werbemärkte. Schwartauer Werke engagieren Pilot Hamburg. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 20. Dezember

Inflation der KPIs, Strauch feiert 20-Prozent-Wachstum

Prognosen für 2017: Erfolgskennzahlen müssen transparenter werden, Programmatic breitet sich aus, TV bleibt wichtigster Werbeträger. Außerdem: ZDF-Werbechef Strauch bilanziert starkes 2016. Matthias Brüll wechselt von GroupM zu Mediaplus. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 13. Dezember

Luxusmarken im Kino, Werbekunden schelten die GfK

Kinovermarkter WerbeWeischer vermeldet neue Kampagnen von Cartier, Chanel & Co. auf der großen Leinwand. Außerdem: Vier Zeitungsverlage treten der Score Media Group bei. Das GXL-Panel der GfK stößt auf Widerspruch beim Werbekunden-Verband OWM. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 6. Dezember

Keine Ruhe bei Media Impact, neue Chefs für Goldbach

Zweifel an Funkes Vorhaben beim Vermarkter Media Impact: Geht es nur um öffentlichen Druck auf Joint-Venture-Partner Springer? Außerdem: Anett Hanck betreut Pharma-Kunden bei Media Impact. Zwei Manager folgen bei Goldbach auf Willibald Müller. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 29. November

Funke reduziert bei Media Impact, hansgrohe geht ins TV

Weniger Volumen für den Springer-Funke-Vermarkter Media Impact: Funke verlagert Portfolio zu OMS und Score Media Group. Außerdem: ARD und ZDF gewinnen hansgrohe als Neukunden. Twitter nimmt Werbekunden ohne Twitter-Account ins Visier. » Mehr zum Thema