Media-Update vom 17. Oktober

Mini nutzt Zalando-Daten, Facebook widerspricht SevenOne

ProSiebenSat.1 und Zalando weiten ihre Datenkooperation auf Videokampagnen aus. Außerdem: Die Anti-Facebook-Studie von SevenOne weise "starke Schwächen" auf – sagt Facebook. Ströer darf UAM Media Group übernehmen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 10. Oktober

SevenOne gegen Facebook, GroupM für Viewability

ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media will per Studie zeigen, dass TV-Spots besser wirken als Facebook-Werbung. Außerdem: GroupM wählt einen höheren Standard für die Sichtbarkeit von Display-Ads. Amazon baut die Werbevermarktung massiv aus. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 26. September

Sixx wird pink, Aldi schaltet dynamische Audiospots

Zum Brustkrebstag klären SevenOne AdFactory und bonprix mit Advertorials über Früherkennung auf. Außerdem: Aldi Süd hat als erster Kunde dynamisch erstellte Audiowerbung bei RMS gebucht. Mediaplus und Plan.Net Hamburg gewinnen den Brax-Etat. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. September

RTL startet "Total Video Marketplace", Adamski steigt auf

Auf der dmexco hat die RTL Group ihr neues europaweites Angebot "Total Video Marketplace" vorgestellt, ProSiebenSat.1 eine Partnerschaft mit der Retail Media Group. Außerdem: Omnicom-Deutschland-Chef Florian Adamski wird weltweiter CEO von OMD. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. September

About You zieht RTL II-Singles an, WPP stärkt Facebook

Für seine Dating-Show "Love Island" hat RTL II die Otto-Tochter About You als Sponsor gewonnen. Außerdem: WPP-Boss Martin Sorrell spricht über steigende Werbegelder an Google und Facebook. IQ Digital schafft störende Werbemittel ab. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. September

DEVK sucht Nähe der Löwen, Sixx macht Sport mit Opel

Die Media-Agentur Pilot bringt ihren Kunden DEVK per Splitscreen in die "Höhle der Löwen" bei Vox. Außerdem: Fitness-Influencerin Sophia Thiel geht bei Sixx für Opel auf Sendung. Studien von Mediaplus und IP Deutschland zeigen die Stärke des linearen TV. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 29. August

RTL testet Spot-Austausch, GroupM-Rochade geht weiter

Zum ersten Mal hat die Mediengruppe RTL Deutschland im linearen TV einen Werbespot in Echtzeit ausgetauscht. Außerdem: GroupM macht Sebastian Hupf zum CEO von MEC/Maxus und eröffnet Essence in Deutschland. Goldbach und Smartclip kooperieren in Österreich. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 22. August

Mindshare kriegt Pharma-Etat, RTL II lässt Käse testen

Der Pharmariese Sanofi hat seinen globalen Media-Etat an Mindshare vergeben. Außerdem: SevenOne Media und Sport1 Media gewinnen Opel und Honda für Werbung im Bundesliga-Umfeld. Grana Padano startet eine Word-of-Mouth-Kampagne bei RTL II. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 15. August

Regierung sucht Agenturen, ARD-Sponsoren verlängern

Das Bundespresseamt hat Mediaplanung und -einkauf ausgeschrieben. Vier Agenturen sollen zum Zug kommen. Außerdem: Krombacher und Check24 bleiben der "Sportschau" treu. OWM wirkt an europaweiten Viewability-Regeln für Online-Werbung mit. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 8. August

Mini fährt ins Addressable TV, Giphy testet Sponsoring

SevenOne Media verknüpft Programmatic Advertising und TV Retargeting für eine Mini-Kampagne. Außerdem: "Ninja Warrior" hat Bahlsen und McDonald's an Bord. Otto Group Media warnt vor Amazon-Dominanz. Giphy will mit gesponserten GIFs Geld verdienen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 1. August

BMW bleibt bei Mediaplus, Amazon & Henkel lassen pitchen

Mediaplus kann die Media-Etats von BMW und Mini Deutschland verteidigen. Amazon und Henkel suchen nach neuen Agenturen. Außerdem: ProSiebenSat.1 gewinnt Gelbe Seiten als Partner für Advopedia. TubeOne startet Influencer-Kampagne für Nissan. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 25. Juli

Koch gründet neue Agentur, Baron steigt bei Pilot aus

Zwei Media-Urgesteine sorgen für Schlagzeilen: Thomas Koch macht seine neue Media-Agentur TKD auf. Christof Baron verlässt Pilot, um Head of Media beim Pharmariesen Sanofi zu werden. Außerdem: RTL AdConnect vermarktet das Männerportal "Hauk". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 18. Juli

Tino Krause führt Mediacom, Pilot gewinnt Under Armour

Personalrochade beim Media-Konzern GroupM: Tino Krause ist von MEC zur großen Schwester Mediacom aufgestiegen, Paul Remitz baut eine neue Unit auf. Außerdem: Blackwood Seven wirbt Zenith-Manager ab. Under Armour vergibt Media-Etat an Pilot München. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 11. Juli

GroupM gibt Marktanteile ab, Wiewer geht zu Radio NRW

Im Recma-Ranking steht die GroupM nach wie vor an der Spitze, allerdings mit leichten Marktanteilsverlusten. Außerdem: Mindshare eröffnet ein internationales Kompetenzcenter in Frankfurt. Barbara Wiewer leitet die Vermarktung von Radio NRW. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 4. Juli

Barons Konter gegen OWM, Philips wirbt im G20-Umfeld

Media-Agenturboss Christof Baron verteidigt die TV-Vermarkter gegen die Kritik des Werbekunden-Verbands OWM. Außerdem: Ein GroupM-Topmanager wechselt zu Dentsu Aegis. Philips nutzt den G20-Gipfel für eine Healthcare-Kampagne. » Mehr zum Thema