Media-Update vom 20. Februar

Amazon wächst mit Werbung, neue AGOF-Vorstände

Noch ist das Werbegeschäft bei Amazon im Vergleich zu Google und Facebook klein, doch der Konzern wächst hier kräftig. Außerdem: Die neuesten Zahlen für den Werbemarkt dürften TV-Manager aufatmen lassen, die AGOF erweitert ihren Vorstand derweil um zwei Personen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 13. Februar

Unilever droht Facebook, P&G investiert in E-Commerce

Die großen Werber Unilever und P&G nehmen die Digitalriesen in die Zange: Während Unilever Facebook ganz offen mit einem Entzug von Werbegeldern droht, wirbt P&G verstärkt auf E-Commerce-Plattformen. Außerdem: Ein pilot-Manager kritisiert den vermeintlichen kreativen Stillstand im TV. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 6. Februar

Online-Werbung wird untersucht, SAP XM am Ende

Das Bundeskartellamt wird die aktuelle Situation am Markt der Online-Werbung untersuchen, Vertreter klassischer Medien kritisieren seit Langem die US-Konzerne. Außerdem: SAP beendet ein Prestige-Projekt und G+J e|MS startet seinen "Umfeld-Finder". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 30. Januar

Marken-Integration bei Hitserien, Pilot plant für Bio-Suppen

Branded Content im TV: Eine Versicherung wirbt mit "This Is Us", Procter & Gamble kauft sich bei "black-ish" ein. Außerdem: Das Start-up Little Lunch ist Neukunde von Pilot München. AGOF und VuMA Touchpoints tauschen Daten aus. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 23. Januar

ZDF verkauft das Wetter, Malgara hat Daten im Blut

Das ZDF Werbefernsehen sucht einen neuen Wetter-Sponsor für das "Morgenmagazin". Außerdem: Mediaplus-Chef Malgara setzt verstärkt künstliche Intelligenz ein. Dentsu Aegis und Smartclip kooperieren. Mars lässt pitchen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 16. Januar

OMG warnt vor ePrivacy, Ad Alliance trommelt für Schiff

"Weit übers Ziel hinausgeschossen" sei der Entwurf zur ePrivacy-Richtlinie der EU, sagt OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz. Außerdem: Dentsu Aegis prognostiziert beschleunigtes Werbewachstum. Ad Alliance realisiert TV-, Print- und Digital-Kampagne für MSC. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 9. Januar

Prognose: 2 Prozent Netto-Plus, ARD auf Agentursuche

Für 2018 prognostiziert die Media-Agentur JOM dem deutschen Werbemarkt ein Volumen von knapp 24 Milliarden Euro, ein Wachstum von 2 Prozent. Außerdem: Die ARD will ab April drei neue Media-Agenturen beauftragen. McFit verdreifacht seine TV-Spots. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. Dezember

Mediaplus gewinnt Schwäbisch Hall, Mercedes lässt pitchen

Mediaplus betreut ab Januar den Media-Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall und hat neue Geschäftsleiter berufen. Außerdem: 2018 kommt es zum weltweiten Media-Pitch bei Mercedes. Skechers ist neuer Sponsor der "The Voice"-Tour. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. Dezember

Neuer Top-Job für Remitz, zu wenig Gefühl im Free-TV

Die Omnicom Media Group wirbt Paul Remitz als neuen Deutschland-Chef beim Konkurrenten GroupM ab. Außerdem: Vizeum vermisst Weihnachtsstimmung in den Programmen der großen Sender. Sport1 Media holt Verstärkung für seine Geschäftsleitung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. Dezember

Facebook führt Pre-Rolls ein, Werbekunden optimistisch

Offenbar gibt Facebook seinen strikten Pre-Roll-Bann auf – und will bei den "Watch"-Serien mit Vorab-Spots experimentieren. Außerdem: Laut OWM-Umfrage erwarten die Unternehmen für 2018 steigende Werbeausgaben. Seat wirbt mit VR-Kampagne bei "The Voice". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 28. November

SevenOne macht AR mit Suzuki, Mediacom betreut Opel

Mit Hilfe einer neuen Technologie bringt ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media Augmented Reality in die mobile Werbung. Außerdem: Opel vergibt seinen Media-Etat an Mediacom, L'Oréal an Publicis Media, das Bundespressesamt wählt Jost von Brandis für Außenwerbung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 21. November

Vermarkter feiern World TV Day, Mindshare gewinnt Telekom

Am heutigen World Television Day trommelt die Gattung TV mit Studien und Emotionen für ihre Vertrauenswürdigkeit. Außerdem: Die Telekom vergibt ihren Media-Etat an Mindshare, kümmert sich um die Strategie aber künftig inhouse. Crossmedia expandiert nach London. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. November

kabel eins macht Lidl-TV, Cannes Lions künftig kürzer

Lidl ist mit einer Lizenz und Product Placements im neuen Frank-Rosin-Format "Gekauft, gekocht, gewonnen" bei kabel eins präsent. Außerdem im Media-Update: Die Cannes Lions werden verkürzt und dauern künftig nur noch fünf Tage. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 7. November

Spot-Überblendung bei SevenOne, Jubiläum bei Mindshare

Mit MediaMarkt und Johnson & Johnson hat der ProSiebenSat.1-Vermarkter im Live-Programm die dynamische Überblendung durch Addressable-TV-Spots getestet. Außerdem: Mindshare wird 20 und tut Gutes. Carat und Mediacom halten wichtige Kunden. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 24. Oktober

Sky gewinnt neue Mandanten und sucht neue Agentur

Die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV werden ab Januar von Sky Media vermarktet. Sky selbst lässt um seinen Media-Etat pitchen. Außerdem: SpotCom führt interaktive Audio-Werbeform "Shake-me" ein. Anzeigenblätter sind zu komplex für Score Media. » Mehr zum Thema