Media-Update vom 23. April

P&G-Chef Pritchard fordert neues Medien-Ökosystem

Schon vor zwei Jahren rüttelte Marc Pritchard die Digital-Branche wach, jetzt fordert der Chef von Procter & Gamble gar ein neues Medien-Ökosystem. Außerdem: Prominenter Neuzugang bei Agentur DDB und Real Madrid schließt neuen Milliarden-Deal. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 16. April

Disney+ (vorerst) werbefrei, TV-Werbemarkt im Minus

Der neue Streamingdienst Disney+ wird zum Start werbefrei sein. Dass es auch kein Sponsoring-Modell gibt, überrascht einige US-Beobachter. Außerdem: Der Brutto-Werbemarkt lag im ersten Quartal im Minus, daran hatte auch das Fernsehen seinen Anteil. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 9. April

Crossmedia verlässt die OMG, El Cartel wird (Mc)Fit

Die OMG verliert mit Crossmedia eine Agentur, deren Gründer sich an den Aussagen des OMG-Bosses zur freien Presse stößt. Außerdem: El Cartel und McFit kooperieren, RMS und mediascale entwickeln ein neues Werbeformat für Alexa & Co. und "Perfect Shot" hat einen Titelsponsor. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 2. April

Adtech-Spezialist Sizmek insolvent, Live-Event von "GNTM"

Der Adtech-Spezialist Sizmek ist auch dank Übernahmen gewachsen. Dabei hat man sich offenbar übernommen, nun ist das Unternehmen insolvent. Außerdem: SevenOne AdFactory plant ein "Topmodel"-Live-Event und OWM und OMG haben einen Code of Conduct für Agenturpitches vorgelegt. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 26. März

Wirbel um "GNTM"-Motive, OWM-Mitglieder meiden Youtube

Das Bundesverkehrsministerium wirbt mit einer "GNTM"-Kandidatin für Fahrradhelme und erntet einen Shitstorm. Außerdem: Nach den Pädophilie-Vorfällen bei Youtube meiden nun einige OWM-Mitglieder die Video-Plattform. Und Thomas Gottschalk wirbt jetzt für Hörgeräte. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. März

Bonus für Sorrell, keine Quellensteuer auf Online-Werbung

Martin Sorrell erhält von WPP nun doch einen Bonus in Millionen-Höhe, zuvor gab es Streit um eben diesen. Außerdem: Deutsche Unternehmen müssen keine Quellensteuer auf Online-Werbung zahlen, Media Impact stellt sich neu auf und Publicis Media hat einen Chief Growth Officer. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. März

"Zeit"-Boss Esser vs. TV, Netflix verliert Marketing-Chef

Netflix muss sich nach einem neuen Marketing-Chef umschauen und "Zeit"-Chef Rainer Esser poltert mal wieder in Richtung TV-Branche. Außerdem: ProSiebenSat.1 steigt bei einem Digital-Versicherer ein und LinkedIn und Ikea haben neue Kampagnen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. März

7Screen vor dem Aus, waipu.tv programmatisch buchbar

ProSiebenSat.1 setzt künftig weniger auf den Bereich Digital out of Home (DooH) und löst 7Screen in seiner bisherigen Form auf. Außerdem: waipu.tv macht Teile seines Angebots programmatisch buchbar, Sky hat eine neue Adressable-TV-Lösung und Matthias Brüll heuert bei Mediaplus an. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 26. Februar

Werber boykottieren Youtube, Media-Saturn wirbt weniger

Youtube hat Probleme mit Pädophilen, die den Algorithmus ausnutzen, um sich zu vernetzen. Große Unternehmen stoppten deshalb nun ihre Kampagnen. Außerdem: Elektro-Händler Media-Saturn fährt die Werbeausgaben zurück und die OWM ist gegen eine Besteuerung von Onlinewerbung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 19. Februar

Solider Start ins Werbejahr für TV, neue Sky-Kampagne

Die Fernsehvermarkter sind laut Nielsen mit einem kleinen Plus ins neue Jahr gestartet, das kann längst nicht jede Mediengattung von sich behaupten. Außerdem: Sky hat eine neue Kampagne mit Elyas M’Barek und RTL II holt seine "Grip"-Eventreihe nach Österreich. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. Februar

SevenOne baut Portfolio aus, Kartellamt vs. Facebook

Künftig vermarktet SevenOne Media sechs neue Digital-Plattformen, vor allem im Sport-Bereich legt man zu. Außerdem: Das Kartellamt will Facebook an die Kette legen, "Germany’s Next Topmodel" hat zwei Co-Sponsoren und AS&S bestellt eine neue Kaufmännische Leiterin. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. Februar

H&M bei "The Voice Kids", TikTok öffnet sich für Werbung

In der neuen Staffel von "The Voice Kids" wird H&M groß in Erscheinung treten. Außerdem: Amazon verdient immer mehr Geld mit Werbung, Facebook hat einen neuen Deutschland-Chef und TikTok öffnet sich mit seinen vier Millionen deutschen Nutzern für Werbung. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 29. Januar

Goldbach vermarktet Video-Plattform dailymotion

Die Video-Plattform dailymotion wird im deutschsprachigen Raum künftig von Goldbach vermarktet. Außerdem: Petra Strobl ist neue Kommunikationschefin bei Serviceplan und das Kammergericht Berlin hat die Urteilsbegründung im Fall Vreni Frost veröffentlicht. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 22. Januar

"Shopping Queen" auf der AIDA, beliebteste Werbevideos

Die Vox-Sendung "Shopping Queen" geht auf hohe See und kooperiert dazu mit AIDA. Außerdem: Der BVDW warnt vor einer Adfraud-Studie aus den USA, SpotX hat ihren "Video Advertising Trends 2019"-Report veröffentlicht und von Youtube gibt es eine Liste mit den beliebtesten Werbeclips 2018. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 15. Januar

Dentsu Aegis senkt Prognose, Super Bowl fast ausgebucht

Nach OWM, OMG und anderen Agenturen hat nun auch Dentsu Aegis Network seine Wachstumsprognose für den deutschen Werbemarkt gesenkt. Außerdem: Die Werbeplätze beim Super Bowl sind fast ausgebucht, Oath heißt jetzt Verizon Media und DMAX macht Kleidung. » Mehr zum Thema
Volontär/in Eurosport Bundesliga Redaktion (m/w/d) in München Volontär/in Trade Marketing (m/w/d) in München CvD-Assistenz (m/w/d) in der Redaktion in Berlin Scheduling & Programming Coordinator (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) für "Love Island" in Mallorca Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin