Media-Update vom 19. Juni

Hupf verlässt GroupM, erste Löwen für Deutschland

Nachdem er seinen Posten als Wavemaker-Chef zuletzt nach acht Wochen räumen musste, verlässt Sebastian Hupf die GroupM nun komplett. Außerdem: In Cannes gingen zum Auftakt vier Löwen nach Deutschland. Der Werbemarkt entwickelte sich gut und das ZDF vermarktet seine "heute"-Uhr. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 12. Juni

100 Mio Werbe-Euro durch WM, Pilot verteidigt ARD-Etat

Die Fußball-WM wird viel Geld in den deutschen Werbemarkt spülen, das hat nun eine Studie ergeben. Unterdessen zeigen sich die Vermarkter weiter sehr zufrieden. Außerdem: Pilot behält den ARD-Etat, muss ihn sich künftig aber teilen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 5. Juni

OWM trauert um Uwe Becker, Sorrell vor Comeback

Der langjährige OWM-Vorsitzende und ehemalige Unilever-Mediachef Uwe Becker ist vor wenigen Tagen überraschend verstorben. Außerdem: Sir Martin Sorrell will noch nicht in den Ruhestand, Krombacher bleibt "Sportschau"-Sponsor und die Telekom hat einen neuen Mediachef. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 29. Mai

Vesper wird SpotX-Geschäftsführer, weniger Adblocker

SpotX findet mit Oliver Vesper einen neuen Geschäftsführer, der auch weiterhin bei Smartclip das Sagen haben wird. Außerdem: Die Adblocker-Rate sinkt und ProSiebenSat.1 verkauft seine Online-Fitnesstochter 7NXT an einen Finanzinvestor. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 22. Mai

ZDF-Vermarktung wächst, Kaspersky sponsert TV-Reihe

Um neun Prozent hat das ZDF Werbefernsehen seine Erlöse zum Jahresstart steigern können, nun folgt mit der WM aus Vermarktersicht das Highlight des Jahres. Außerdem: Kaspersky ist Sponsor einer neuen Cyber-Crime-Reihe von Tele 5 und Facebook will seine Stories-Funktion vermarkten. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 14. Mai

P7S1 und Burda kooperieren, Goldbach-Portfolio wächst

ProSiebenSat.1 und Burda vertiefen ihre bestehende Kooperation in den Bereichen Content und Vermarktung. Außerdem: Goldbach Germany baut sein Portfolio aus, der Schweizer Werbevermarkter Publicitas ist pleite und Check24 sponsert auch in der neuen Saison die "Sportschau". » Mehr zum Thema
Media-Update vom 8. Mai

AutoScout24 zurück im TV, RTL-II-Gesichter unter Strom

Nach langer Abstinenz meldet sich AutoScout24 mit einem neuen Spot im TV zurück. Außerdem: Addressable TV bei ProSiebenSat.1 und Sport1, die WDR mediagroup stellt sich etwas neu auf und zwei Soap-Stars von RTL II werben für einen Stromanbieter. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 24. April

Check24-Familie fährt zur WM, P&G zurück bei Youtube

ARD und ZDF zeigen sich mit der bisherigen Nachfrage der Werbekunden zur Fußball-WM zufrieden. Außerdem: SevenOne entwickelt sein Addressable-Angebot weiter und der Werberiese Procter & Gamble kehrt zu Youtube zurück. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 17. April

Mediacom gewinnt Sky-Etat, Sorrell verlässt WPP

Der fast eine halbe Milliarde schwere, europaweite Sky-Etat geht an Mediacom. Nun will man neue "Standards für Transparenz und Verlässlichkeit" setzen. Außerdem: Neue Werbeformen bei RTL II, Martin Sorrell verlässt WPP und Christopher Samsinger geht bei Mediacom von Bord. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 10. April

Neues Youtube-Werbeformat, Mindshare-CEO geht

Youtube launcht ein neues Werbeformat, um die Reichweiten von Kampagnen zu erhöhen. Außerdem im Media-Update: Mindshare-CEO Stefan Uhl ist nach nicht einmal einem Jahr schon wieder weg, Aldi Nord und Aldi Süd werben gemeinsam im TV und Netflix will Außenwerber kaufen. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 3. April

Werbeausgaben steigen 2018, Joko wirbt für s.Oliver

Die weltweiten Werbeausgaben werden in diesem Jahr wohl deutlich steigen, auch für den deutschen Markt wird ein Plus erwartet. Derzeit liegt der Markt hierzulande im Soll. Außerdem: Joko wirbt für s.Oliver und RTL II bringt den "Trödeltrupp" in die reale Welt. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 27. März

Dentsu steigt bei Perform ein, Facebook in der Defensive

Dentsu steigt bei der britischen Perform Group ein, das haben beide Unternehmen bestätigt. Außerdem: Werbekunden setzen Facebook unter Druck, Tina Müller räumt bei Douglas weiter auf und das Cannes Lions International Festival of Creativity bekommt einen neuen Chairman. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 20. März

RTL AdConnect will US-Werbegeld, Goldbach mit Gewinn

Die RTL-Group-Vermarktungstochter RTL AdConnect will US-Unternehmen den Zugang zum europäischen Markt erleichtern und gründet dafür ein Büro in New York. Außerdem: Goldbach Germany macht erstmals Gewinn und die Werbebuchungen bei "Das Ding des Jahres" sind den Quoten gefolgt. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 13. März

Algorithmen bei Zalando, Hamer will mehr Austausch

Daten statt People-Power: Zalando entlässt viele Mitarbeiter und will auf Algorithmen setzen. Außerdem: Media-Impact-Chef Hans Hamer sieht Mediaagenturen am Scheideweg, News zur dmexco und ProSiebenSat.1 stockt die Investitionen bei seinem Accelerator auf. » Mehr zum Thema
Media-Update vom 6. März

Omnicom kauft ein, Media Server vor unsicherer Zukunft

In Österreich steht die gattungsübergreifende Mediennutzungs-Studie Media Server vor einem möglichen Aus. Außerdem: Omnicom vergrößert sich, Zee.One arbeitet mit der RTL-Tochter smartclip zusammen und Sebastian Hupf ist nach nur acht Wochen nicht mehr Wavemaker-Chef. » Mehr zum Thema