Schon seit jeher haben Duelle zwischen Mensch und Tier für Aufsehen gesorgt, doch dass ausgerechnet das Duell mit einer Fliege unterhaltsam sein würde, hätte man auch nicht gedacht. Tatsächlich handelt es sich bei der Fliegenjagd seit Jahrhunderten um eine durchaus populäre Beschäftigung. Gogglebox Entertainment, ein Joint Venture mit Sony Pictures Television, hat daraus gar ein eigenes Mini-Format gemacht, das recht eindrucksoll unter Beweis stellt, dass die Jagd auf eine Fliege durchaus unterhaltsam daherkommen kann. Seit dem vergangenen Jahr schon zeigt die englische "Sun" ihren zahlenden Kunden im Netz kurze Clips, in denen es darum geht, eine Fliege zu erlegen - ein Hilfsmittel ist allerdings erlaubt. Das Konzept kam so gut an, dass sich das amerikanische Gameshow Network nicht nur die bereits bestehenden Episoden gesichert, sondern auch einen lokalen Piloten in Auftrag gegeben hat. Der zu erwartende Aufschrei von Tierschützer wird sicher gerne in Kauf genommen, verspricht er doch letztlich vor allem zusätzliche Aufmerksamkeit.

"Man v. Fly"

  • Genre: Gameshow
  • Produzent: Gogglebox Entertainment
  • Distributor: Sony Pictures Television International
  • Ausstrahlung: The Sun