© FremantleMedia
Ein DWDL.de-Schmuckstück

"Secret Admirer" (Schweden)

von Thomas Lückerath
07.04.2018 - 18:30 Uhr

Tools

Social Networks

 
Aus der Vielzahl an Programmen und Formaten, die bei der Fernsehmesse MIPTV in Cannes präsentiert werden, hat die DWDL.de-Redaktion einige besonders vielversprechende, interessante Schmuckstücke herausgepickt. Dazu gehört auch diese Produktion.

Mit "Secret Admirer" versucht Fremantle Media einen neuen Twist ins Dating-Genre zu bringen: Das Format will Menschen eine Plattform geben, die sich bei schon lange verehrten Menschen outen wollen als ihr heimlicher Verehrer bzw. heimliche Verehrerin. Mal geht es um Kollegen, beste Freunde oder den Barista vom täglichen Besuch im Coffeeshop. Das Ergebnis sieht charmanter aus als es sich beschreiben lässt, auch weil hier die Umsetzung eine Sache des Fingerspitzengefühls ist. Größter Spaß: Wenn die ahnungslosen Verehrten rätseln, wer sich ihnen wohl offenbaren will - und es auf liebevolle Art unangenehm peinlich wird, egal ob sie nun richtig liegen oder eben nicht.

Genre: Datingshow
Produzent: Naked Entertainment
Distributor: FremantleMedia International
Sender: TV3 (Schweden), Channel 5 / MTV (Großbritannien) und Bravo (USA)

Canneseries © S. d'Halloy - Image & Co
Wie gut ist das neue Serien-Festival?

Canneseries-Premiere: Preisverdächtig war nur die Promo

Viel Show, aber wenig Ertrag: Die Premiere des neuen Serien-Festivals in Cannes geriet zur Enttäuschung mit Ansage. Während die Qualität des Wettbewerbs mit einem Fragezeichen versehen kann, waren viele MIPTV-Besucher einfach nur genervt. » Mehr zum Thema
Simone Emmelius, Jobst Benthues, Ute Biernat, Christian Franckenstein © DWDL.de
DWDL.de-Umfrage beim German MIP Cocktail

Kann es auch zu viel gutes Fernsehen geben?

Produzenten aus aller Welt jubelten bei der MIPTV: Nie gab es mehr Aufträge, weil immer mehr Plattformen und Sender sich mit eigenen Inhalten profilieren wollen. Aber wer soll das alles noch finden und gucken? Kann es auch zu viel gutes Fernsehen geben? » Mehr zum Thema
What Would Your Kid Do? © ITV
Eindrücke von der MIPTV

MIP-Schmuckkästchen 2018: Sänger, Kids und Drogenköche

Auf der Fernsehmesse MIPTV mangelt es nicht an skurrilen Formaten. In unserem "Schmuckkästchen" stellen wir ihnen ganz subjektiv sehenswerte Neustarts vor: Von neuen Spins im Koch- und Casting-Genre über Musical-Comedy bis hin zu Kochen mit Gras. » Mehr zum Thema