Dass ProSieben am Sonntag, den 18. Mai, die Ausstrahlung des Blockbusters "Mission: Impossible - Dead Reckoning (1)" plant, ist schon seit kurzer Zeit bekannt (DWDL.de berichtete). Die Programmierung ist einerseits überraschend, weil der Film erst im Februar seine Free-TV-Premiere feierte. Allerdings ist der Schritt verständlich, wenn man weiß, wie ProSieben die Premiere damals versemmelt hat. 

Weil RTL ankündigte, Stefan Raabs Show "Du gewinnst hier nicht die Million" ins Free-TV zu holen, plante man in Unterföhring kurzerhand um. Statt "TV Total" ließ man zur besten Sendezeit eben Tom Cruise gegen Raab antreten - der US-Blockbuster erreichte auf diese Weise wohl ein deutlich kleineres Publikum, als das unter normalen Umständen möglich gewesen wäre. Nun will ProSieben diesen Fehler ausbügeln. 

Wenn der Streifen am 18. Mai noch einmal prominent wiederholt wird, hat der Sender außerdem eine Überraschung für die "Mission: Impossible"-Fans parat. Wie ProSieben jetzt nämlich angekündigt hat, wird im Anschluss um 23:35 Uhr ein rund zehnminütiges Interview von Steven Gätjen mit Hauptdarsteller Tom Cruise zu sehen sein. Gezeigt wird das als "taff"-Spezial. Im Anschluss an das Interview wiederholt ProSieben "Mission: Impossible - Fallout".

Die erneute Ausstrahlung des Films und das Interview finden übrigens nicht zufällig am 18. Mai statt. Wenige Tage später erscheint "Mission: Impossible – The Final Reckoning" im Kino. Im Interview, das Steven Gätjen mit Tom Cruise führt, geht es dementsprechend um den neuen Teil der "Mission: Impossible"-Reihe.