Eineinhalb Jahre ist es her, dass sich Bettina Böttinger als Moderatorin vom "Kölner Treff" verabschiedete. Als Produzentin ist sie mit ihrer Firma Encanto auch weiterhin für das Format verantwortlich - sie selbst trat zuletzt allerdings nicht mehr mit einer eigenen Sendung in Erscheinung. Bis jetzt, denn ab sofort kehrt die langjährige Talkerin mit einem neuen Podcast zurück.
An diesem Dienstag erscheint die erste Ausgabe von "Zwischen den Zeilen", einem Format, für das sie ab sofort wöchentlich eine prominente Persönlichkeit "zu einem offenen und unterhaltsamen Gespräch lädt", wie es in der Beschreibung heißt. Der Titel soll dabei gleich mehrere Ebenen widerspiegeln: Einerseits gehe es um das sprichwörtliche "Lesen zwischen den Zeilen", andererseits finde der Podcast buchstäblich "zwischen den Zeilen" statt, indem Böttinger mit ihren Gästen "Geschichten hinter den Überschriften aufdeckt, Missverständnisse aufklärt und persönliche Perspektiven ergründet". Versprochen werden Einblicke, "die weit über die Oberfläche hinausgehen".
Bei der Produktion macht Böttingers Firma Encanto gemeinsame Sache mit dem Podcast-Haus Early Studios - und nicht etwa mit dem WDR, ihrem langjährigen Heimatsender. Für den hatte sie in den vergangenen Jahren unter dem Titel "Böttinger. Wohnung 17" ebenfalls einen Podcast produziert, der zeitweise sogar ein visuelles Spin-Off erhielt. Über das plötzliche Ende des Projekts sagte Böttinger im Herbst 2023 gegenüber DWDL.de: "Das fand ich schade, denn wir hatten mit dem Podcast noch einiges vor."
Nun kehrt Bettina Böttinger also mit einem neuen Podcast zurück. Gast der ersten Ausgabe ist die Schauspielerin Annette Frier, mit der die Moderatorin eine langjährige Freundschaft verbindet.