Foto: ZZOLDie Spekulationen der vergangenen Woche haben sich bestätigt: Stefan Baron, derzeit noch Chefredakteur der "WirtschaftsWoche" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, wird das Blatt zum 1. Juni verlassen. Er wechselt zu diesem Termin zur Deutschen Bank. Der Verlag bestätigte entsprechende Berichte inzwischen.

Baron wird bei der Deutschen Bank Pressesprecher. Nach dem Abgang von Simon Pincombe ist die Stelle dort derzeit vakant. Nun muss sich die Verlagsgruppe Handelsblatt auf die Suche nach Ersatz machen. Noch steht ein Nachfolger für Baron nicht fest, oder wird zumindest nicht bekannt gegeben. 


Einem Bericht des "Kontakters" zufolge werde derzeit vor allem der Name Gabor Steingart als Nachfolger gehandelt. Steingart ist derzeit Hauptstadt-Leiter beim "Spiegel". Bei der Wahl der Mitarbeiter-KG-Führung war er leer ausgegangen. Auch Roland Tichy werde laut "Kontakter" als Nachfolger gehandelt. Tichy ist Chefkolumnist beim "Handelsblatt" und war früher bereits Chefredakteur verschiedener Wirtschaftstitel, darunter "Capital".