Foto: PixelQuelleWeil seine Haft die Drehbedingungen für das gesamte Team erschwert und er sich zudem mehr um seine Familie kümmern möchte, steigt Karsten Speck bei der ZDF-Serie "Hallo Robbie" aus. Darin kamen der Schauspieler, der derzeit eine Haftstrafe wegen Betruges verbüßt und die Produktionsfirma Phoenix überein.

Specks Nachfolge in der Serie wird Marcus Grüsser antreten. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen beginnen im Mai auf der Insel Rügen. Speck wird in seiner Rolle als Dr. Jens Lennart aussteigen, indem er einen Forschungsauftrag in Spitzbergern erhält.
 


Die Serie "Hallo Robbie" geht nun bereits in ihr siebtes Jahr. Produzent der Serie ist Markus Brunnemann. Regie führen bei den neuen Folgen Monika Zinnenberg und Christpoh Klünker. Die Redaktion liegt bei Christof Königstein.