Foto: RTLGleich mit zwei neuen Sendungen kehrt Bernd Stelter nach langer Zeit bei den Privaten in diesem Jahr zum WDR zurück. Im Ersten wird er durch die Sendung "Deutschland lacht" führen, in der er Comedy-Stars aus den verschiedensten deutschen Regionen begrüßen wird.

Im Fernsehprogramm des WDR übernimmt Stelter die Moderation der Sendung "NRW Duell", das während des Sommerprogramms im Wochenturnus ausgestrahlt wird. Stelter und der WDR passten wunderbar zusammen, jubelt der WDR. "Ich freue mich darüber, dass der bekennende Nordhein-Westfale Bernd Stelter zu seinen Wurzeln zurückkehrt", sagt Unterhaltungs-Chef Axel Beyer.
 


Stelter, der zunächst eher in karnevalistischen Kreisen bekannt war, erlangte als Ensemble-Mitglied der RTL-Sendung "Sieben Tage - Sieben Köpfe" bundesweite Prominenz und erhielt seitdem bei RTL die verschiedensten Spielflächen. Angefangen allerdings hat seine Karriere unter anderem beim Schlagersender WDR 4 und in der ARD-Show "Stimmung".