Logo: VOXFür einen Werbekunden opfert der Sender Vox sein Logo. Zwischen dem 14. und dem 20. April verwandelt sich die rote Kugel des Senders in eine Sonne, um auf den Kinostart des Thrillers "Sunshine" hinzuweisen. Platziert wird diese Sonderwerbeform im Umfeld von Sendungen, die sich mit dem Thema Klima und Umwelt befassen.

Bereits seit dem Jahr 2003 realisert der Sender derartige Werbung mittels Logomorphing. In diesem Fall wurde die Kampagne gemeinsam mit dem Vermarkter IP Deutschland und dem Filmhersteller 20th Century Fox entwickelt. Zusätzlich zum Logomorphing wird es bei Vox auch ein "Making of" zum Film beim Sender zu sehen geben. Auf den Webseiten von RTLkino.de gibt es zudem ein Special zum Film. Auch beim Muttersender RTL wird "Sunshine" als Pre-Split zu sehen sein.
 


Innerhalb der RTL-Familie steht Vox als einziger Sender da, der die Werbeform des Logomorphing anbietet. Man gehe sehr behutsam damit um, erklärt Astrid Breuer, Leiterin der Vertriebskoordination bei Vox. "Mit Sunshine gelang eine außergewöhnlich schöne Umsetzung, die den Zuschauern gefallen wird", sagt sie.