Foto: Ingo Höhn für DWDLAm 12. Mai 2006 strahlte Sat.1 die Sendung "Die witzigste Comedy der Welt" aus. Mirja Boes präsentierte darin "nationale und internationale Sketche, Höhepunkte des Festivals sowie die größten Comedy-Highlights aus Deutschland", so der Sender in seiner Ankündigung.

Inzwischen hat Mirja Boes den Haussender gewechselt und ist bei RTL mit der Sitcom "Angie" und der Show "Karaoke Showdown" zu sehen. Auch für den neuen Sender wird Mirja Boes aber zum Rose d'Or-Festival fahren und von dort berichten - mit annähernd gleichem Konzept.


Unter dem Titel "Comedy Gold - Mirja Boes präsentiert: Die besten Sketche der Welt" soll Mirja Boes auch für RTL die Comedyhighlights, die im Rahmen des Festivals vorgestellt werden. Zudem treffe sie vor Ort Prominente - auch das war 2006 nicht anders.

Mehr zum thema

Zu sehen sein wird das ganze am 25. Mai bei RTL am späten Freitagabend ab 23:15 Uhr. Das Rose d'Or-Festival mit der Verleihung der Goldenen Rose findet in diesem Jahr vom 5. bis 9. Mai im schweizerischen Luzern statt. Aus Deutschland nominiert sind unter anderem "Alle lieben Jimmy", "Türkisch für Anfänger", "Schlag den Raab" und "Dr. Psycho". DWDL.de wird auch in diesem Jahr von vor Ort berichten.