Bild: RTLDie Serie mit den aufwändigsten Stunt-Szenen im deutschen Fernsehen ist ohne Frage "Alarm für Cobra 11" bei RTL. Schon mehrfach wurde die dafür verantwortliche Action Concept Film- und Stuntproduktion dafür mit dem "Taurus World Stunt Award" ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr darf man sich in Hürth Hoffnungen machen.

So ist Action Concept erneut in der Kategorie "Bester Stunt in einem ausländischen Film" vorgeschlagen, natürlich wieder für eine Stuntszene aus "Alarm für Cobra 11", das derzeit donnerstags bei RTL zu sehen ist. Bereits 2003, 2004 und 2005 ging die Auszeichnung an Action Concept. Zuletzt setzte man sich gegen "Police Story 2" von und mit Jackie Chan durch.


Hermann Joha, Gründer und Geschäftsführer von Action Concept: "Unsere Mitbewerber sind mehr als überrascht, wenn sie erfahren, dass wir solch aufwendige Szenen für eine TV-Serie produzieren - für weit weniger Budget als z.B. in den USA üblich". Stellvertretend für das Team ist Stefan Richter nominiert. Der gelernte Berufstaucher und Fallschirmlehrer gehört seit 1993 zur festen Stuntcrew von Hermann Joha, zunächst als Stuntman, später als Stuntkoordinator und seit 2001 als Action-Regisseur.