Foto: PhotocaseLaut einem Bericht der Tageszeitung "Handelsblaltt" steht der Schweizer Privatsender 3+ zum Verkauf. So wolle man sich von Unternehmensanteilen trennen, wenn der Preis stimme, zitiert das Blatt den Minderheitsgesellschafter und Programmchef Torsten Prenter. Die Entwicklung des Senders liege derzeit über den ursprünglichen Erwartungen.

3+ ging vor rund neun Monaten an den Start und erreicht in der Schweiz laut eigenen Angaben rund 3,2 Prozent der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe. Unter Berufung auf Branchenkreise meldet das "Handelsblatt", dass 3+ noch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben solle.
 


Auch wenn dem Sender laut Bericht nicht zwingend an einem schnellen Verkauf gelegen ist, sollen erste Gespräche mit möglichen Investoren bereits laufen. Wie das Branchenblatt "Kontakter" im Mai meldete, produziert das deutsche Produktionsunternehmen Tresor TV für 3+ noch in diesem Jahr eine Sendung, die sich an das deutsche Format "Germany's next Topmodel" anlehnt, für 3+.