Foto: NickDer Kindersender "Nick" trommelt ab sofort mit einem neuen Claim für sich: "Nick kommt mit" heißt der neue Slogan, der seit Mittwoch plattformübergreifend eingesetzt wird. Er soll die "emotionale Bindung des Kindersenders an die Zuschauer" zeigen und für das "enge Vertrauensverhältnis und die Nähe der Marke Nick zu ihrer Zielgruppe" stehen, wie der Sender am Mittwoch mitteilt.

Neben dem neuen Claim gibt es aber auch eine neue Kampagne, die mit einer netten Spielerei aufwartet. Ab dem 19. Juni werden in 17 Ständten ca. 900 Plakate angebracht, von denen wiederum rund ein Drittel mit 16.500 "Nick-Kisten" bestückt werden. Diese können von Kindern abgerissen und mitgenommen werden und enthalten "kleine bute Überraschungen, die sie eintauchen lassen in die Welt ihrer 'Nick'-Helden", so der Sender.


Dementsprechen werden die Plakate bevorzugt an Schulen, Scpielplätzen und weiteren stark von Kindern frequentierten Plätzen angebracht. Wer nicht an einer solchen Plakatwand vorbeikommt, hat auch die Chance über die Website des Senders eine der Kisten zu gewinnen. Unterstützt wird die Image-Kampagne durch Teaser on Air, Print-Anzeigen und Online-Gewinnspiele. Konzipiert und realisiert wude die Kampagne durch die Agentur gosub communications, ausführende Mediaagentur ist Mediaplus.