Bis zu 59.700 Euro für einen "Sportschau"-Werbespot
Nach Information der ARD-Werbetochter Sales & Services wird es zwei so genannte Scharnierblöcke zu Beginn (18.10 Uhr) und zum Ende (19.45 Uhr) der Sendung, zwei Unterbrecherblöcke, Solospots und Werbebotschaften auf geteiltem Bildschirm (Splitscreen) geben.Maximal darf die ARD laut Rundfunkstaatsvertrag 20 Minuten Werbung am Tag ausstrahlen. Innerhalb einer Stunde dürfen nicht mehr als zwölf Minuten gesendet werden. Es sieht so als, als werde die ARD die gesamte erlaubte samstägliche Werbezeit komplett in der "Sportschau" unterbringen.
Der teuerste 30-Sekunden-Spot, Splitscreen-Werbung, wird dabei im Saisondurchschnitt 59.700 Euro kosten. Ein Solospot kostet 38.100 Euro. Die Unterbrecherwerbung schlägt mit mindestens 39.900 Euro, maximal mit 47.700 Euro zu Buche. Die Scharnierwerbung kostet zwischen 28.500 und 34.200 Euro. Die Einführungstarife zwischen 2. August und 31. Oktober liegen allerdings unter den genannten Preisen.