IDG Verlag launcht "Digital World"

Das gab Stephan Scherzer, Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazine Verlag GmbH, anlässlich der feierlichen Preisverleihung "Brands of the Year 2003" im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz bekannt. Die erste Ausgabe von "Digital World" erscheint am 29. August (EVT) in einer Auflage von 150.000 Exemplaren.

Das modern und hochwertig gestaltete Magazin, das unter der Leitung von PC-WELT Chefredakteur Jürgen Bruckmeier entwickelt wurde, wird erstmals zur IFA 2003 erscheinen und will die digitalen Produktfamilien der Unterhaltungselektronik, der Telekommunikation wie auch der Computertechnologie in einem Heft vereinen. Das Hauptaugenmerk soll dabei auf den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten digitaler Medien, deren Anwendungsszenarien und der Einordnung durch Tests sowie Ratgeber liegen.

"Mit "Digital World", so Scherzer, "starten wir ein ambitioniertes
und zukunftsweisendes Magazin, mit einem absolut neuen, innovativem
Konzept. Unser Titel richtet sich an die "Generation Digital", die
sich besonders intensiv mit der Digitalisierung des täglichen Lebens
befasst, von moderner Technik und deren Möglichkeiten gleichermaßen
begeistert ist und nutzwertige und verlässliche Informationen
erwartet."