obs/ProSieben Television GmbHAm 27. August startet ProSieben "Krügers Woche". In der wochenaktuellen Sitcom, jeweils am Tag vor der Ausstrahlung aufgezeichnet, beschäftigt sich Mike Krüger mit den aktuellen Themen der Woche. Allerdings nicht in Form einer klassischen Late-Night-Show. Das Setting der Comedyserie erinnert an die Idee der früheren Sat.1-Serie "Anke". Zu sehen gibt es die fiktive Redaktionskonferenz der wöchentlichen Sendung "Krügers Woche", in der Krüger und seine Redakteure über die Skandale und Schlagzeilen der Woche diskutieren.
 
"Mit Mike Krüger haben wir einen erfahrenen Meister der gepflegten Pointen gewonnen, der mit seinem Humor zielsicher trifft. Wir freuen uns sehr darauf, wie Mike Krüger und sein junges Redaktionsteam die aktuellen Wochen-Ereignisse in 'Krügers Woche' aufgreifen und genussvoll kommentieren werden", sagt ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues.
 


ProSieben zeigt sieben Folgen der 30-minütigen Serie ab dem 27. August jeweils montags um 22.45 Uhr. Produziert wird "Krügers Woche" von der Hurricane Fernsehproduktions GmbH, die für ProSieben auch die Neuauflage der TV-Satire "Switch Reloaded" fortsetzt. Mike Krüger: "ProSieben braucht dringend eine Show mit intellektuellem, scharfsinnigem, spitzfindigem, klugem, logischem und sinnreichem Humor, gepaart mit knallhart recherchiertem Journalismus und absoluten Top-Quoten. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer die machen soll!"