Foto: ProSiebenSat.1 ProduktionAls Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet Dr. Christian Wegner (Foto) auch künftig die kaufmännische Leitung der ProSiebenSat.1 Produktion sowie die operativen Geschäftsbereiche Creative Solutions und Broadcasting Services. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Martin Emele bleibt weiterhin in dieser Funktion für den Bereich Technology verantwortlich und soll "die konsequente Weiterentwicklung der ProSiebenSat.1 Produktion zum 'Technologie-Kompetenzzentrum' des Gesamtkonzerns" forcieren. Es klingt fast so als wolle ProSiebenSat.1 Media AG die Produktionssparte nicht verkaufen. Emele übernimmt zusätzlich kommissarisch die Verantwortung für die Herstellungsbereiche an den Standorten Berlin und München.

Frank Meißner wechselt innerhalb der Sendergruppe zum Nachrichtensender N24 und übernimmt dort als Geschäftsführer für Produktion & Technik neue Aufgaben. In seiner neuen Tätigkeit verantwortet er gemeinsam mit N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann vor allem die Etablierung einer neuen technischen Plattform für N24. Sprecher der Geschäftsführung von N24 ist Dr. Torsten Rossmann. Frank Meißner kümmert sich zusätzlich zu seiner Aufgabe bei N24 künftig auch um die von der ProSiebenSat.1 Group realisierten Sportproduktionen.


Meißner sieht ProSiebenSat.1 Produktion inzwischen gut gerüstet: "Ich kann mir keinen besseren Nachfolger als Christian Wegner an der Unternehmensspitze wünschen. Zusammen mit ihm und Martin Emele haben wir als Geschäftsführung die ProSiebenSat.1 Produktion in den vergangenen Jahren auf den richtigen Kurs geführt."

Dr. Christian Wegner kam im Mai 2004 von der Unternehmensberatung McKinsey in die Geschäftsleitung der ProSiebenSat.1 Produktion und übernahm die Verantwortung für Strategie und Finanzen. Nach der Neuausrichtung des Finanzwesens und der Reorganisation des kaufmännischen Bereichs verantwortete er seit Mai 2006 zusätzlich den Geschäftsbereich Creative Solutions. Im Oktober des vergangenen Jahres rückte er in die Geschäftsführung auf und zeichnet seit Januar 2007 darüber hinaus operativ für den Bereich Broadcasting Services verantwortlich.