Foto: Axel Springer VerlagEinen neuen zusätzlichen Posten bekommt Kai Diekmann. Zum 1. August wurde Diekmann vom Aufsichtsrat der Bild.T-Online AG in den Vorstand berufen. Neben seiner Position als Chefredakteur der "Bild" und Herausgeber von "Bild" und "Bild am Sonntag" soll er dann die enge Zusammenarbeit zwischen den Redaktionen von "Bild.T-Online" und der gedruckten "Bild" sicherstellen.

Bereits zu Beginn der Woche hatte Bild.T-Online-Vorstand Philipp Welte angekündigt, das Internetangebot der "Bild" mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich deutlich ausbauen zu wollen. Dazu sollen die Redaktionen enger miteinander verzahnt werden.
 


Mehr zum Thema:

"Durch die Berufung von Kai Diekmann stärken wir die journalistische Kompezenz im Vorstand und schaffen noch bessere Voraussetzungen für den nachhaltigen Ausbau und Erfolg des Unternehmens", sagte Christian Nienhaus, Aufsichtsratsvorsitzender der Bild.T-Online AG und Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild.