Foto: ProSieben/ Marco NagelSchon die erste Staffel der ProSieben-Serie "Alles außer Sex" lief eigentlich nicht zufriedenstellend. Nach furiosem Beginn sackten die Einschaltquoten schnell auf einstellige Werte ab. Der leichte Aufschwung zum Finale rettete die Serie dann aber doch in eine zweite Staffel, mit deren Ausstrahlung sich ProSieben aber viel Zeit ließ.

Mitte Juli kehrte die Serie dann aber doch noch zurück - auf einem äußerst ungewöhnlichen Sendeplatz: Samstags ab 20:15 Uhr wurde die zweite Staffel von "Alles außer Sex" seither in Doppelfolgen ausgestrahlt. Nach verhaltenem Beginn stürzten die Quoten der Serie aber wie schon in Staffel 1 schnell in einen indiskutablen Bereich.


Am Samstag erreichte "Alles außer Sex" nur noch 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - damit war dann offenbar die Schmerzgrenze von ProSieben endgültig überschritten: Die einzig noch verbliebene Doppelfolge wird kurzfristig aus der Primetime geworfen. Am kommenden Samstag setzt ProSieben stattdessen auf Actionware und strahlt den ersten Teil von "Rush Hour" mit Jackie Chan aus.

Wer das "Alles außer Sex"-Finale aber dennoch sehen will, hat am Sonntagnachmittag die Chance. Die letzte Doppelfolge wird ab 13:10 Uhr statt "Mr. Bones" ausgestrahlt. Eine erneute Verlängerung um eine weitere Staffel dürfte angesichts der desaströsen Quoten diesmal aber definitiv ausgeschlossen sein.