Logo: SAT.1Der neue Sat.1-Vorabend nimmt Gestalt an. Mitte Oktober ersetzt "Sat.1 - Das Magazin" das zuletzt schwächelnde Boulevard-Magazin "Blitz" und auch ein Ersatz für die Telenovela "Verliebt in Berlin" ist nun offiziell gefunden. Wie schon vor längerem berichtet handelt es sich um eine neue Dokusoap.

Ab dem 15. Oktober zeigt Sat.1 somit montags bis freitags um 19:15 Uhr die Dokusoap "Verdammt lange her - Das Wiedersehen". Vorgestellt wurde sie kürzlich noch als eine von mehreren Ideen unter dem Titel "Jetzt kommt's raus - Das Wiedersehen". In der Dokusoap treffen sich fünf Freunde, die sich aus den Augen verloren haben, nach langer Zeit wieder.


An jedem Tag lädt einer der fünf die anderen vier für einen Tag lang zu sich nach Hause ein, um sich und sein jetziges Leben - ganz privat - zu präsentieren. Der Gastgeber steht an "seinem Tag" im Mittelpunkt: Neben dem Einblick in seine eigenen vier Wände muss er sich den kritischen Fragen der ehemaligen Freunde stellen. Am Ende der Woche müssen sich die fünf Kandidaten dann entscheiden: Geben sie ihrer Freundschaft eine zweite Chance? Stimmen alle einstimmig mit "ja", gewinnen sie eine gemeinsame Reise - schert nur einer aus, ist die Reise für alle geplatzt. 

In jeder Woche werden - ähnlich dem "Perfekten Dinner" bei Vox, somit fünf neue Kandidaten im Leben ihrer ehemals engen Freunde schnuppern. Produziert wird das Format von der Studio Hamburg Produktion, das ab sofort auch Bewerbungen entgegennimmt.