Foto: RTLAllzu lange hat es Gedeon Burkhard nicht bei der "Autobahnpolizei" ausgehalten. Nach nur zwei Staffeln an der Seite von Erdogan Atalay wird er die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" wieder verlassen. Ein entsprechender Bericht der "Bild"-Zeitung wurde von RTL inzwischen bestätigt.

Nur noch in der laufenden zwölften Staffel wird Gedeon Burkhard als Chris Ritter in der Serie zu sehen sein. Er ersetzte zu Beginn der elften Staffel René Steinke, der zuvor ausgestiegen war. Burkhard wurde unter anderem durch die Filme "Kleine Haie" und "Abgeschminkt" sowie in der Sat.1-Serie "Kommissar Rex" bekannt.


Motiv für den Ausstieg sind nach Senderangaben persönliche Gründe. Die derzeit laufende zwölfte Staffel wird noch fertig produziert und bis ins Frühjahr kommenden Jahres hinein ausgestrahlt. Auch danach soll "Alarm für Cobra 11" weitergehen, ein neuer Partner für Erdogan Atalay wird nun gesucht.