Logo: SevenOne InternationalDas "Clever"-Konzept kommt im Ausland weiterhin sehr gut an. Der ProSiebenSat.1-Auslandsvertrieb SevenOne International verkaufte die Sat.1-Wissensshow nun auch nach Spanien und Griechenland, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab.

In Spanien geht die lokale Adaption bereits am 7. Oktober unter dem Titel "¡Clever!" on Air und wird dann immer sonntags um 18.00 Uhr bei Telecinco ausgestrahlt. Präsentiert wird die Show dort vom spanischen Moderatorenpaar Emma Garcia und Mario Picazo. In Griechenland wurde die Show an den Sender Antenna verkauft, ein Starttermin steht noch nicht fest.


Mit den beiden neuesten Verkaufen hat SevenOne International nun schon Abnehmer in 18 Ländern gefunden, darunter Australien, Italien, die Tschechische Republik, Rumänien, China, Polen, Dänemark und Thailand. "Clever" ist damit eines der international erfolgreichsten Formate von ProSiebenSat.1.