Foto: Wolf Heider-SawallDer Bezahl-Anbieter Premiere sucht laut einem Bericht des "Handelsblatt" weitere Investoren für die neue Satelittenplattform Premiere Star, die im September an den Start ging. "Wir wollen bis zu 49 Prozent der Anteile abgeben", sagte Premiere-Chef Michael Börnicke der Zeitung.

Es gebe bereits ein "erfreuliches Interesse von einer Reihe von Finanzinvestoren" zitiert das "Handelsblatt" Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter (Bild). Mit insgesamt 15 Prozent sind derzeit bereits die  Hypo-Vereinsbank und der Medienkonzern EM Sport Media (ehemals EM.TV) an Premiere beteiligt.
 


Mehr zum Thema:

Seit dem Marktstart vor rund einem Monat habe Premiere Star bereits 80.000 Kunden gewinnen können. Bis zum Jahresende will das Unternehmen 130.000 Kunden mit dem Pay-TV-Angebot im Niedrigpreissegment versorgen. Der Umsatz des Unternehmens Premiere Star soll laut Bericht im kommenden Jahr bei 25 Millionen Euro liegen. Zudem plane Premiere Star eine größere Kooperation mit Kabelnetzanbietern der Netzebenene vier. Ein Abschluss wird für das erste Quartal 2008 erwartet.