Foto: ARD/Marco GrobAm Donnerstagabend startet in der ARD die mit Spannung erwartete Show "Schmidt & Pocher". Wenige Tage vorher gab die ARD nun weitere Details zur Sendung bekannt. Unter anderem wurde der Gast der ersten Sendung bekannt gegeben: RTL-Moderator Günther Jauch. Thema der ersten Sendung wird die GEZ und das Eintreiben von Fernsehgebühren sein - getreu dem Motto "GEZ ist geil", so die ARD.

Überraschend führen Schmidt und Pocher auch eine regelmäßige Reihe mit dem Kabarettisten Dr. med. Eckart von Hirschhausen ein. Jede Woche soll er in "Die Hirschhausen-Akademie" das "geheime Wissen der Ärzte endlich für alle zugänglich" machen. Hirschhausen ist unter anderem Autor des Buchs "Arzt - Deutsch, Deutsch - Arzt".


Mehr zum Thema

Endgültig bestätigt ist nun auch die Rückkehr von Helmut Zerlett, über die DWDL.de bereits vor zwei Wochen berichtete. Wie in alten "Harald Schmidt Show"-Zeiten wird er wieder als Band-Leader fungieren. "Schmidt & Pocher" wird in der ARD ab dem 25. Oktober immer donnerstags um 22:45 Uhr ausgestrahlt und von der Kogel & Schmidt GmbH produziert.