Foto: PhotocaseNeues von Max Schautzers im Aufbau befindlichen Seniorensender Bono TV. Bis spätestens Mitte 2008 soll er nun definitv auf Sendung gehen und digital via Astra zu empfangen sein. Später will Schautzer dann auch ins Kabel. Noch in diesem Jahr soll demnach eine Sendelizenz beantragt werden. Die Finanzierung soll bis zum Jahresende stehen.

Während das ältere Publikum also noch ein bißchen auf den Sender warten muss, ist Schautzer mit Bono TV auf der Mipcom in Cannes schon einmal Gründungsmitglied bei einem neuen Verbund von Sendern geworden, die sich an Zuschauer ab 50 richten.


Auf dem zweitätigen Meeting in Cannes seien mit den zukünftigen Partnern aus Europa und Amerika Erfahrungen ausgetauscht und über Koproduktionsmöglichkeiten gesprochen worden. Schautzer: "Unser Konzept fand großen Anklang. Es zeigte sich, dass wir richtig liegen und Fernsehen für die aufregendste aller Zielgruppen, für Menschen im besten Alter, erfolgversprechend ist."