Foto: PixelQuelleEine Programmzeitschrift weniger gibt es offenbar zum Jahreswechsel. Die 14-tägliche Programmzeitschrift "TV Karstadt", die der Warenhaus-Konzern in den eigenen Filialen für 60 Cent an den Mann und die Frau zu bringen versucht, wird einem Bericht des Branchendienstes "kress" zufolge zum Jahresende eingestellt.

"TV Karstadt" war im Herbst 2002 gestartet, verlor angesichts immer neuer Bilig-Programmies aber zuletzt massiv an Auflage. Wurden im ersten Quartal 2006 laut IVW noch fast 120.000 Hefte verkauft, lag die verkaufte Auflage im dritten Quartal 2007 bei nur noch rund 64.000. Mit den ausbleibenden Käufern dürfte das Heft zuletzt auch für Werbekunden zunehmend uninteressant geworden sein. Bei Karstadt war am Freitagnachmittag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Produziert wird das Heft von der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik.