Logo: VOXZum "kompetenten Reiseführer" will Vox sein Urlaubsmagazin "Wolkenlos" machen und ändert dafür ab dem 17. November das Konzept des Formats. Statt sich wie bislang nur eine Stadt bzw. ein Land pro Sendung zu widmen, werden künftig in deutlich kürzeren Beiträgen mehrere Destinationen vorgestellt.

Drei bis vier Reiseziele pro Sendunbg sollen künftig passend zur aktuellen Jahreszeit vorgestellt werden. Dazu werden auch konkrete Reiseangebote genannt und bewertet. Die Angebote lassen sich aber nicht direkt via Vox buchen. Es handelt sich also explizit nicht um ein durch die Hintertür eingeführtes Teleshopping-Angebot - schließlich soll das Magazin unabhängig bleiben und sowohl Vor- als auch Nachteile vorstellen, Tipps zur richtigen Reisezeit geben, aber auch auf aktuelle Gefahren hinweisen.


Das runderneuerte "Wolkenlos" soll damit serviceorientierter und aktueller werden. Erstmals ist es am Samstag, 17. November um 17 Uhr bei Vox zu sehen. In der ersten Sendung gibt es Tipps zum Weihnachtsshopping in Dubai und einem Urlaub auf den Malediven. Dazu werden die Herbst- und Winter-Angebote der AIDA-Flotte unter die Lupe genommen.