Und noch ein Frauentitel kommt an den Kiosk. Ab Samstag, den 3. November bringt der der Freizeitwoche Verlag "Super Freizeit" auf den Markt. Das monatlich erscheinende Heft widmet sich vornehmlich der nationalen und internationalen Film- und Fernsehprominenz und den Berichten aus europäischen Adelshäusern.
Mit der Zeitschrift will man das Genre nicht neu erfinden - das dürfte bei der Vielzahl der Titel auf dem Markt auch schwierig werden. Vielmehr geht es darum, bestehende Marktanteile zu festigen.
"Mit 'Super Freizeit' reagieren wir auf die aktuellen Entwicklungen im Markt der Frauenzeitschriften und verstärken unsere Präsenz im unteren Preissegment", erklärt Walter Fuchs, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauer-Tochter Pabel Moewig, über die der Verlag 80 Prozent am Freizeitwoche Verlag hält. "Super Freizeit" kommt bei einem Umfang von 40 Seiten mit einer Druckauflage von 500.000 Exemplaren auf den Markt. Zu haben ist das Heft für 49 Cent.