Foto: RTLRicardo Marinello, der am Samstagabend als Gewinner aus der ersten Staffel der Castingshow "Das Supertalent" hervorging, wird nicht das einzige "Supertalent" bleiben. Nach den starken Quoten von durchgehend teils deutlich über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, hat RTL bereits eine Fortsetzung angekündigt.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Der große Erfolg der Show und die phantastischen Kandidaten haben gezeigt: Deutschland hat Talente. Und deshalb werden wir 'Das Supertalent' im nächsten Jahr fortsetzen und rufen alle Talente auf, sich zu bewerben." Bewerbungen können bereits online eingesendet werden.


Mehr zum Thema

Bei RTL wird man nun darauf hoffen, dass sich nach dem Erfolg der ersten Staffel diesmal mehr geeignete Kandidaten bewerben. Die erste Staffel musste RTL auf gerade mal drei Ausgaben eindampfen, von denen die beiden Bewerbungsshows mit nur 75 Minuten Brutto-Sendezeit zudem auch sehr kurz ausfielen.

Anders als in anderen Castingshows gibt es bei "Das Supertalent" kaum Beschränkungen. Weder beim Alter, noch bei der Art der Darbietungen. Ob Akrobat oder Comedian, Tänzer oder Feuerschlucker, Bauchredner oder Stripper - jeder hat theoretisch die Chance auf den Titel. Allerdings war die erste Staffel dennoch wieder stark gesangsorientiert. Auch der Sieger Ricardo Marinello holte sich den Titel mit der Darbietung des Songs "Time to say goodbye".