Bild: ARD / GaboDer Sendeplatz um 18:50 Uhr ist ein Problem für die ARD. Viele Formate gingen dort schon baden. Derzeit probiert man es mit Best of-Sendungen von "Verstehen Sie Spaß?" - wie zu erwarten mit sehr bescheidenem Erfolg. Im Dezember überbrückt man die Zeit dann mit Specials von "Das Quiz" und Doppelfolgen der Dailysoap "Marienhof".

In der Woche vom 11. bis 14. Dezember bekommt Jörg Pilawa die doppelte Sendezeit. Die einstündigen Sendungen werden allerdings keine normalen Sendungen mit mehr Sendezeit, sondern Specials. Am 11. Dezember dürfen Kinder zwischen zehn und 13 Jahren um bis 50.000 Euro spielen, die ihnen dann allerdings erst mit Erreichen der Volljährigkeit ausgezahlt werden.


Am 12. Dezember gibt's ein Special mit "Sturm der Liebe"-Darstellern, am 13. Dezember treten Zwillingspaare an, am 14. Dezember gibt's eine "2. Chance"-Sendung, in der Paare noch einmal antreten dürfen, die beim ersten Mal mit 0 Euro nach Hause gehen mussten. Bis zum Jahresende zeigt Das Erste dann wie schon Ende vergangenen Jahres Doppelfolgen von Marienhof um 18:20 Uhr und 18:50 Uhr.