Foto: obs/SevenSenses GmbHDas Abrufportal Maxdome der ProSiebenSat.1 Media AG  erweitert sein Angebot um die Sportprogramme Handball, Volleyball und Basketball. Ab sofort sind ausgewählte nationale und internationale Begegnungen der Bundesligisten der jeweiligen Sportarten abrufbar. Derzeit allerdings können die Begegnungen nur zeitversetzt angesehen werden. Geplant ist allerdings, die Begegnungen bald schon als Live-Stream anzubieten.

Für einen Preis von 2,99 können die Nutzer - wie bei allen Maxdome-Produkten - 24 Stunden lang auf das jeweils freigeschaltete Programm zugreifen. Für das neue Angebot kooperiert Maxdome mit dem Sportrechtevermarkter Sportfive und dessen Videoangeobt sportdigital.tv.
 

 
Das Videoangebot Maxdome ist seit dem vergangenen Jahr verfügbar. Im Pay-Per-View-Verfahren lassen sich dort verschiedene Programminhalte über die DSL-Leitung auf einem Windows-PC oder über eine zusätzliche Settop-Box auf dem Fernseher ansehen. Neben aktuellen Blockbuster-Spielfilmen und verschiedenen Programminhalten der ProSiebenSat.1-Gruppe sind bei Maxdome auch die Fußball-Bundesliga-Vereine Schalke 04 und Werder Bremen mit einem eigenen Programmangebot vertreten.