Foto: ScreenshotEs sieht nach Versöhnung aus. Nachdem bereits ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im einem Interview Fehler im Umgang mit Moderatorin und Autorin Eva Herman eingeräumt hatte, gab die jetzt per "Bild" bekannt, dass sie Kerner den Rauswurf aus seiner Sendung vergebe. "Ich habe mit der Sendung nur das Beste gewollt, aber es ist nicht das Richtige herausgekommen", sagte Kerner am Mittwoch der "Süddeutschen Zeitung".

Am Donnerstag sagte Herman darauf hin in der "Bild": "Eine Entschuldigung klingt sicherlich anders. Aber es ist eine christliche Pflicht, anderen Menschen zu vergeben." Wäre es Kerner ein Anliegen gewesen, einen Entschuldigungsbrief zu verfassen, hätte Herman sich darüber gefreut, sagte sie der Zeitung. "Erzwingen kann man so etwas aber natürlich nicht", fügte sie hinzu.
 


Mehr zum Thema:

Eva Herman wurde im vergangenen Oktober von Kerner nach einer äußerst zähen Diskussion kurz vor Ende der Sendung wegen ihrer Äußerungen aus dem Studio gebeten. Zuvor hatte Herman ihre Engagements als Moderatorin beim NDR verloren, weil sie sich während einer Vorstellung ihres aktuellen Buches missverständlich über die Familienpolitik in der Zeit des Nationalsozialismus' geäußert hatte.