Foto: CoverGefloppt ist wohl die Computerspiele-Zeischrift für Frauen "Play Vanilla" aus dem Computec Verlag. Das Heft soll in seiner bisherigen Form eingestellt werden, teilte der Verlag am Montag mit. Statt der zweimonatlichen Erscheinungsweise wolle man die Zeitschrift künftig mit monothematischen Sonderausgaben unregelmäßig an den Kiosk bringen, berichtet die Fachzeitschrift "Werben und Verkaufen".

Nähere Details über die künftige Erscheinungsweise sind zur Stunde nicht bekannt. Gerüchten, die Redaktion werde aufgelöst, dementierte eine Unternehmenssprecherin laut "WuV". Man arbeite gerade "intensiv an einem Relaunch".
 
 

Mehr zum Thema:

Den scheint das Blatt, sollte man es tatsächlich überleben lassen, auch bitter nötig zu haben. Das Heft wurde im Frühjahr des vergangenen Jahres unter großem Aufwand in den Markt gedrückt. Man wollte damit im ohnehin rückläufigen Markt der Gaming-Zeitschriften Frauen erreichen, die gerne spielen. So versuchte man den Themen einen weiblichen Dreh zu geben. Das endete dann auch schon man in Artikeln wie der Frage danach, welche Möbel zu einer bestimmten Spielekonsolen passen könnten.