Foto: ZDF/Juergen DetmersNach dem Schleichwerbeskandal Ende vergangenen Jahres trennte sich das ZDF zum Jahreswechsel von Andrea Kiewel. Wer ihre Sendungen "Fernsehgarten" und "Kult am Sonntag" aber stattdessen übernehmen soll, stand bislang noch nicht fest. Zumindest für letzteres hat das ZDF nun eine Lösung gefunden.

Ab dem 6. April wird Ingo Nommsen die sonntägliche Musikshow "Kult am Sonntag" präsentieren, die in der Zeit, in der der "Fernsehgarten" jahreszeitenbedingt pausiert, sonntags ab 11:02 Uhr zu sehen ist. Jeweils zwei Stunden lang sind in den Sendungen, die aus den erfolgreichen "Kultnächten im ZDF" entstanden sind, musikalische Highlights aus den Archiven des ZDF zu sehen und zu hören. Dazu unterhält sich Nommsen mit Interpreten und Musikexperten der jeweiligen Epoche auf der Couch.

Nommsen ist den ZDF-Zuschauern seit 2001 als Moderator des Vormittagsmagazins "Volle Kanne - Service täglich" bekannt. Seit 2005 moderiert er auch "hallo Deutschland". Seinen Einstand bei "Kult am Sonntag" gibt er am 6. April mit dem Thema "Nummer-Eins-Hits", eine Woche später geht es um Hits der 80er Jahre mit Ausschnitten au s den Sendungen "Na, sowas" und "Na siehste", aus "Thommys Popshow", "P.I.T." oder "Rockpop in concert".