Die im Herbst angekündigte Online-Offensive geht in die heiße Phase. Die Marquard-Titel "Cosmopolitan", Joy", "Shape" und "Celebrity" haben einen neue Online-Auftritt.
Die Frauentitel aus dem Hause Marquard Media haben einen neuen Online-Auftritt. Damit stellt Marquards Bereichsleiter Online/Neue Medien, Reinhard Baumeister, das Ergebnis der "Online-Offensive" vor, die der Verlag im vergangenen Herbst gestartet hat. Inhaltlich und technisch überarbeitet wurden die Internetseiten der Titel "Cosmopolitan", "Joy", "Shape" und "Celebrity".
Zu den Neuerungen zählen laut Verlagsmitteilung "neue, großflächige Layouts", "täglich wechselnde Themen", Bewegtbildangebote und Newsticker. Neben Horoskopen, Chats und Foren hat der Verlag seine Internetseiten auch mit zeitgemäßen Community-Elementen wie Blogs und Foto- und Videoalben versehen. Zudem versendet der Verlag wöchentlich Newsletter an derzeit 100.000 Abonnenten.
Die Vermarktung der Online-Präsenzen findet seit Beginn dieses Jahres gebündelt statt. Unter dem Dach der JMG Globomedia zeichnet Senior Sales Manager Martina Knecht für die interne Vermarktung der Sites verantwortlich. Der Relaunch der Seiten wird parallel zum Erscheinen der März-Ausgaben der einzelnen Zeitschriften mit einer Werbekampagne in den verlagseigenen Titeln begleitet.
Beim Verlag freut man sich, dass durch die neuen Auftritte eine "hervorragende Verlängerung der starken Printmarken" gelungen sei. "So können wir auch unseren Werbepartnern eine fantastische hochkarätige Zielgruppe und damit wunderbare interaktive Kooperationsmöglichkeiten im Netz bieten", frohlockt Waltraud von Mengden, Geschäftsführerin bei Marquard Media.