Am 8. April dreht sich bei MTV ab 19 Uhr zwei Stunden lang alles um Christian Ulmen, der dafür noch einmal zu MTV zurückkehrt, wo seine Karriere begonnen hat. Nachdem er ab 19 Uhr in "MTV Star Tracks" schon einmal seine eigenen Lieblingsclips anmoderieren darf, folgt ab 20:05 Uhr dann die einmalige Sendung "Ulmen, Zimmer 104" - eine Hommage an Christian Ulmen.
Doch MTV hat sie in eine Rahmenhandlung eingebettet: Christian Ulmen, in dessen Karriere es ausgehend von MTV-Sendungen wie "Unter Ulmen" oder "Ulmens Auftrag" hin zu großen Filmengagements ging, war begleitet von Champagner, Partys und Exzessen. Doch auf jeden Rausch folgt die Katerstimmung. Ulmen lebt in der Sendung inzwischen zurückgezogen in einem Hotel, in eben diesem "Zimmer 104". Wann er es zuletzt verlassen hat, ist unklar. Doch jetzt will er wieder richtig durchstarten - mit einer richtig großen Gala.
Ulmen schmiedet bereits große Pläne. Wer wird auftreten, wer macht die Red Carpet Show, etc. Doch es gibt ein kleines Problem: Die Gala wurde abgesagt. Die Aufgabe, Christian Ulmen in seinem Hotel zu besuchen und ihm die schlechte Botschaft zu überbringen, fällt dabei seinen MTV-Kollegen Nora Tschirner und Markus Kavka zu.
Doch bevor er das erfährt, zeigt er sich schonmal begeistert von den Einspielern, die MTV schon produziert hat. Darin dürfen die legendären Charaktere seiner Versteckte Kamera-Aktionen noch einmal auferstehen - aber nicht Ulmen selbst übernimmt sie, sondern besondere Gäste. "K.I.Z." haben sich der Rolle der Zwillinge angenommen, die Passanten mit ihren identischen Sätzen und Gesten verstören, Ross gibt den sensiblen Polizisten, der auch mal zu Weinen anfängt wenn er mit dem Bürger spricht. In weiteren Rollen agieren unter Anderem Madsen und Ferris MC.