Foto: 1-2-3 TVNach einem Umsatz von 66 Millionen Euro im Jahr 2006 erreichte 1-2-3.tv nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr mit 77,4 Millioen Euro ein Umsatzplus von 17 Prozent. Im vierten Quartal 2007 gelang den Angaben zufolge sogar ein Umsatzsprung von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Als einen Grund für die starke Geschäftsentwicklung zum Jahresende benennt das Unternehmen ein starkes Weihnachtsgeschäft, den raschen Zuwachs an digitalen TV-Haushalten und die Partnerschaft mit Premiere. Der Abo-Sender ist seit August 2007 an 1-2-3.tv beteiligt und verbreitet das Programm des Auktionssenders seit September 2007 bundesweit in seinem Bouquet.
 


Für 2008 erwartet der Sender ein weiteres Umsatzwachstum und strebt erstmals ein für das Gesamtjahr positives Ergebnis (EBITDA) an. Der Blick in die Zukunft macht Dr. Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv, zuversichtlich: "Der Teleshopping-Markt birgt nach wie vor großes Potenzial. Wir werden daher auch in den nächsten Jahren zweistellige Wachstumsraten erzielen können. Wir sehen uns schon sehr bald als die klare neue Nummer drei im deutschen Markt."

Zu den Gesellschaftern von 1-2-3.tv gehören die Private-Equity- und Venture-Capital-Unternehmen Wellington Partners, Target Partners, 3i sowie das französische Beteiligungsunternehmen Iris Capital. Premiere ist seit dem Einstieg im vergangenen Jahr mit 14,4 Prozent an dem erfolgreichen Auktionssender beteiligt.