Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deEinfallsreich: Weil RTL mit "Bauer sucht Frau" im vergangenen Jahr gigantische Erfolge feiern konnte, wartet Sat.1 2008 mit einem ganz ähnlichen Konzept auf. Immerhin hat man es sich aber verkniffen, ebenfalls im Landwirtschafts-Milieu zu fischen.

Stattdessen werden in der neuen Dokusoap "Gräfin gesucht", die von MME produziert wird und voraussichtlich im Herbst bei Sat.1 zu sehen sein soll, vier gut situierte Adelige mit Besitz und Titel, Ländereien und Jagdgründen gehen auf die Suche nach der großen Liebe. Sat.1 begleitet die Bewerberinnen vom ersten Kennenleren bis zur finalen Entscheidung - "Bauer sucht Frau" lässt wie gesagt grüßen.

Auch das zweite neu angekündigte Format im Unterhaltungsbereich klingt eher nach der Abwandlung einer bereits bekannten Idee. In "Game Stars" treten in jeder Show vier Promi-Teams aus je drei Spielern als lebende Spielfiguren in den kultigen Computerspielen der 80er Jahre wie etwa Pac-Man, Donkey Kong oder Super Mario Bros. gegeneinander an. Ähnliches zeigte Sat.1 zuletzt mit Brettspielen und moderiert von Hugo Egon Balder.

Ende 2008 will Sat.1 zudem die "Lego Show" noch einmal neu auflegen, da Lego in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert. Im Herbst 2003 gab es die Show schon einmal. Damals holte sie tolle 22,7 Prozent in der Zielgruppe. Auch dieses Mal gilt es, Studiospiele rund um die kleinen Steinchen zu lösen. Produziert wird das ganze wie auch "Game Stars" von Constantin Entertainment.