Bild: Condé NastNach und nach werden die offenen Führungspositionen beim Condé Nast Verlag besetzt. Nun steht auch mit Andrea Ketterer die neue Chefredakteurin der Zeitschrift "Glamour" fest. Sie übernimmt den Posten von Nikolaus Albrecht, der am 1. Mai offiziell Chefredakteur der "Vanity Fair" wird. Derzeit hat er diesen Posten lediglich kommissarisch inne.

Ketterer ist derzeit noch stellvertretende Chefredakteurin der "Glamour", bei der sie im Jahr 2004 als Textchefin angefangen hat. Zuvor war sie unter anderem Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin der "Cosmopolitan". Chefredakteurin war sie bereits bei der "Joy" und dem Gruner+Jahr-Titel "Eltern".
 


"Andrea Ketterer kennt das Heft und das Team aus vierjähriger Arbeit, sie steht für Kontinuität und Kreativität eines unserer wichtigsten Magazine. Ich bin sicher, dass sie 'Glamour' hervorragend weiterentwickeln wird", kommentiert Herausgeber Bernd Runge die Personalie.