Bild: WAZ MediengruppeNach der Neuaufstellung in der Vermarktung, bündelt die WAZ Mediengruppe auch den Zeitschriftenvertrieb neu. Petra Richert, bislang Vertriebschefin des zur Gruppe gehörenden Gong Verlages, übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Zeitschriftensparte,  zu dem neben dem Gong Verlag auch die Westdeutsche Zeitschriftensparte - WZV - gehört.

Der WAZ-Bereich Spezialzeitschriften, zu dem unter anderem der Verlag für Technik und Handwerk und die Verlagsgruppe Bahn gehören, verantwortet von nun an Horst Wehner, der bislang Vertriebsleiter des WZV war. Unangetastet bleibt die Betreuung aller Zeitschriften im Einzelvertrieb durch den Modernen Zeitschriften Vertrieb (MZV) in Echingen.
 


Bereits am Dienstag teilte die WAZ-Gruppe mit, dass sie künftig auch die Vermarktung ihrer Titel neu aufstellen wird. Dazu gehört unter anderem die Angliederung der neu erworbenen "Frau im Spiegel" an den Gong Verlag und die anschließende Ausgliederung der Anzeigenvermarktung in ein neues Gemeinschaftsunternehmen mit dem Westdeutschen Zeitschriften Verlag.