Cover: Heinrich Bauer VerlagAm Donnerstag dieser Woche liegt die erste Ausgabe von Bauers neuer Zeitschrift "Life&Style" am Kiosk. Mit einer Druckauflage von 450.000 Exemplaren bringt der Verlag die Zeitschrift in Umlauf. Der Copy-Preis liegt bei 1,90 Euro. Inhaltlich dreht sich alles rund um Stars und deren Äußeres.

Von einem "Themen-Dreiklang" spricht der Verlag: Star-News, Star-Fashion und Star-Beauty stehen auf dem Programm. Mit einem wöchentlichen Trend-Update will man zudem "schneller als jedes andere Mode- und Beauty-Magazin" sein, kündigt Chefredakteurin llka Peemöller an. Das Heft soll zudem zeigen "wie diese Trends einfach in die Welt unserer Leserinnen übertragen werden können", so Peemöller. Als "entspannende Unterhaltung sowie Shopping und Service Directory in einem" bezeichnet der Bauer-Verlag das neue Heft.
 
 

Mehr zum Thema:

Zielgruppe für das neue Magazin sind Frauen im Alter zwischen 18 und 39 Jahren, die sich für Prominente interessieren, eine hohe Affinität zu Schönheit und Kosmetik haben und "gerne davon träumen selbst ein Star zu sein", so der Verlag. Der Start von "Life&Style" wird mit Spannung erwartet. Zunächst hatte es geheißen, der Burda-Verlag wolle sich mit einem Sonderheft, einer Line-Extension der "Bunte", gegen den neuen Marktteilnehmer positionieren. Wenn überhaupt, so heißt es nun, soll das neue Burda-Heft mit dem Arbeitstitel "Mausi" nicht vor Herbst an den Kiosk kommen.