Logo: DuMont SchaubergMit einem neuen Mobil-Portal will der "Express" aus dem Hause M. DuMont Schauberg ins Geschäft mit den Web-Inhalten für Handy und Co. einsteigen Vor allem sollen sich die Inhalte bei dem Mobilportal um die Bereiche News und regionale Berichterstattung aus dem "Express"-Verbreitungsgebiet Köln, Bonn und Düsseldorf drehen.
 
Zudem gibt es Fotostrecken und einen Nachrichtenticker der dpa. Zum Fußball-Großereignis Europameisterschaft und den anstehenden Olympischen Spielen will man auch mit Live-Tickern aufwarten.
 


„Das Mediennutzungsverhalten wird immer stärker durch eine On-Demand-Kultur geprägt. Wir wollen jederzeit und überall Informationen nach Belieben abrufen können. Da das Handy ein fester Begleiter in unserem Alltag geworden ist, bietet es sich als Informationsquelle optimal an“, erklärte Konstantin Neven DuMont, Geschäftsführer der Verlagsgruppe und Mitherausgeber des "Express", den strategischen Schritt.