
Das Team um John de Mol will laut Ankündigung die besten eingereichten Ideen auswerten und gegebenenfalls zu einer Fernsehshow weiterentwickeln, die dann über die die Talpa Media Group und das Produktionsunternehmen Endemol produziert und weltweit vertrieben werden kann.
"Ich bin mir sicher, dass jemand mit wenig Verbindung zur TV-Industrie auf einem wirklich großartigen Konzept für eine Non-Fiction-Show sitzt", sagte de Mol und will diesen Personen fernab des Business eine direkte Verbindung zu seinem Entwicklungsteam anbieten. "Wir sind bereit, kreative und finanzielle Risiken auf uns zu nehmen, um diese Ideen zum Leben zu erwecken", so de Mol.
Registrierte Mitglieder in de Mols Kreativ-Kommune können im Internet ihre eigenen Formatideen eintragen oder auf Vorschläge vom Talpa-Team eingehen. Mitglieder bekommen zudem einen Newsletter und Hinweise zu aktuellen Trends. Die emsigsten und kreativsten Community-Mitglieder des Monats werden zudem mit jeweils 500 Dollar belohnt.
Realisiert wird das Projekt von der Talpa Content USA, einer Tocher der Mediengruppe, die sich um die Entwicklung und internationale Vermarktung von TV-Formaten kümmert. Sitz des Unternehmens ist Los Angeles.
Registrierte Mitglieder in de Mols Kreativ-Kommune können im Internet ihre eigenen Formatideen eintragen oder auf Vorschläge vom Talpa-Team eingehen. Mitglieder bekommen zudem einen Newsletter und Hinweise zu aktuellen Trends. Die emsigsten und kreativsten Community-Mitglieder des Monats werden zudem mit jeweils 500 Dollar belohnt.
Realisiert wird das Projekt von der Talpa Content USA, einer Tocher der Mediengruppe, die sich um die Entwicklung und internationale Vermarktung von TV-Formaten kümmert. Sitz des Unternehmens ist Los Angeles.