Foto: CoverErst Anfang Juli hatte man Sie testweise eingeführt, schon ist sie wieder weg: Die der „OK!“ beigeheftete TV-Zeitschrift „Stars on TV“ brachte ganz offenbar nicht den gewünschten Effekt am Kiosk. Nur drei Ausgaben lang ergänzte die 64-seitige Beilage das wöchentlichen People-Heft von Chefredakteur Klaus Dahm. Die seit Donnerstag erhältliche Ausgabe kommt schon wieder ohne Beilage daher.

Dabei hatte sich die deutsche „OK!“ mit diesem „Heft im Heft“-Bundle nur an den internationalen Schwestertiteln orientiert: Insbesondere in Großbritannien und den USA ist dies ein Markenzeichen der „OK!“ geworden. In Deutschland wird man das aber offenbar nicht wiederholen. Dabei hätte man bei Erfolg gleich in den Regelbetrieb übergehen können.
 

 
 
Doch Geschäftsführer Kay Labinsky hat das Aus für „Stars on TV“ - das im vergangenen Jahr sogar ein eigenständiger Print-Titel war - noch schneller entschieden als gedacht. Die Entscheidung fiel nur eine Woche nachdem Dahm ankündigte, man werde das „in den kommenden Wochen“ entscheiden.

Erfüllt hat sich hingegen Dahms Ankündigung, mehr auf deutsche Promis einzugehen: Die aktuelle Ausgabe der „OK!“ ziert zum erst zweiten Mal seit dem Start im Frühjahr ein deutscher Promi: Sarah Connor. Nur Verona Pooth schaffte es Ende April schon einmal groß aufs Cover. Ungeschlagen ist aber übrigens Angelina Jolie: Sie war schon sieben Mal ganz groß auf der Titelseite der „OK!“.