Premiere für Discovery Networks Deutschland: Erstmals wird das Unternehmen eine Serie produzieren, die auch außerhalb Deutschlands zu sehen sein wird. In "Street Customs Berlin" begleitet Discovery de weltberühmten Tuning-Stars von Ryan Friedlinghaus' West Coast Customs bei der Eröffnung ihrer Europazentrale in Berlin.
Die Zentrale von West Coast Customs steht in Los Angeles, die Werkstatt in Berlin wird die erste außerhalb der USA sein. Rund 15 Leute sollen hier künftig die ausgefallenen Tuning-Wünsche der Kundschaft erfüllen. In der sechsteiligen Reihe "Street Customs Berlin" dokumentiert Discovery Networks Deutschland den Aufbau der Berliner Werkstatt.
Zu sehen sein werden in der Sendung auch prominente Gesichter. So trifft Ryan Friedlingshaus neben Dr. Wladimir Klitschko auch auf Snoop Dogg oder die "Bloodhound Gang", die ihren Bus im West-Coast-Customs-Stil veredeln lassen. TV-Premiere hat "Street Customs Berlin" am 25. Dezember 2008, 21.10 Uhr, auf dem Discovery Channel. Die deutsche Free-TV-Premiere zeigt der
Männersender Dmax im ersten Quartal 2009.