Koschwitz geht zum SAT.1-Frühstücksfernsehen

Der 47-jährige Koschwitz tritt an die Stelle von Kurt Lotz. Gemeinsam wird das Duo Thomas Koschwitz/Bettina Cramer im 14-tägigen Wechsel mit Jessica Witte-Winter/Andreas Franke das SAT.1-Frühstücksfernsehen moderieren.

Thomas Koschwitz machte sich von 1974 bis 1994 einen Namen
als Radiomoderator, dann verhalf ihm das Fernsehen zu noch größerer
Popularität. In den letzten Jahren erschloss er sich ein neues Gebiet mit dem täglichen Polittalk "Koschwitz" auf N24. Koschwitz arbeitete bereits in den 90ern für SAT.1, moderierte u. a. "Jetzt sind Sie dran", "Hast Du Worte" und stand nicht zuletzt im Frühstücksfernsehen vor der Kamera.

Über seinen Neustart sagt er: "Ich freue mich riesig darauf, denn das ist nach der Krankheit der Schritt zurück ins volle Leben. Bettina kenne ich schon seit der Zeit, als sie noch Nachrichtenmoderatorin war. Jetzt sitze ich mit ihr auf derselben Couch."

Frühstücks-Moderator Kurt Lotz verabschiedet sich hingegen nach elf Jahren: "An das frühe Aufstehen habe ich mich in der langen Zeit nie wirklich gewöhnt, aber das war halt der Preis für eine tolle Sendung. Jetzt hat mein Wecker endlich Pause. Thomas Koschwitz wünsche ich Erfolg und viel Spaß. Doch mit Bettina an seiner Seite kann gar nichts schief gehen."