GlamourNach knapp vier Jahren mit vierzehntäglicher Erscheinungsweise stellt der Condé Nast-Verlag die Zeitschrift "Glamour" ab dem kommenden Januar wieder zum Monatstitel um. Das Heft ist im Jahr 2001 mit monatlicher Erscheinungsweise auf den Markt gekommen und erscheint seit dem Jahr 2003 alle zwei Wochen.

Die Umstellung sei seinerzeit erfolgt, um den Anzeigenkunden "eine schnelle und innovative Anzeigenform zu offerieren", teilt der Verlag mit. Die Erwartungen hätten sich jedoch nur zum Teil erfüllt. "Viele Kunden, vor allem aus der Mode, haben weiterhin die monatliche Belegung bevorzugt, und angesichts der aktuellen Marktbedingungen in Deutschland ist auch nicht von einer Änderung im Buchungsverhalten auszugehen", so Herausgeber Bernd Runge.
 


Die Reduktion der Frequenz sei kein Ausdruck eines generellen Pessimismus' für das Medium Zeitschrift oder den Standort Deutschland, betont Runge. "Wir verabschieden und aber aus dem vierzehntäglichen Segment, das es so nur in Deutschland gibt". An den Inhalten und den einzelnen Aktionen des Hefts soll sich nichts ändern. Investieren will man künftig in Umfang und Papier-Qualität.