St. Pauli NachrichtenEin neues Image will sich das Magazin "St. Pauli Nachrichten" geben und erscheint zum 40. Jubiläum ab dem 20. November mit einem veränderten Konzept. Mit "opulenten Fotostrecken, überraschenden Reportagen und Interviews sowie Szene-Tipps von Insidern und Prominenten" will man laut eigenen Aussagen weg vom Schmuddelimage.

Man will wieder zurück zu den journalistischen Wurzeln des Blattes, für das einst auch Henryk M. Broder und Stefan Aust arbeiteten. Dazu gehört auch eine Kolumne von Kiez-Pastor Sieghard Wilm, die künftig in jeder Ausgabe zu finden sein soll. Die Chefredaktion liegt bei Andrea Meier-Jakobsen, die zuvor für Titel wie "Amica", "Fit for fun" und "Freundin" tätig war. Herausgeber ist Jens de Buhr, in dessen Verlag JDB Media die Zeitschrift erscheint.
 


Das neue Design der Zeitschrift stammt von Creative Director Claudia Giersche. Neben Inhalten wie den Lebensbeichten von Schauspieler Jan Fedder, Kochtipps von Christian Rach und Umfragen unter Prostituierten sollen auch erotische Fotos ihren Platz im Heft haben. Das Magazin erscheint zweimonatlich zum Preis von 3,50 Euro. Der Heftumfang liegt bei 116 Seiten.